PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stex F21 Tag 1 - A49/B8 - Fall16

Unregistriert
15.04.2021, 19:27
In der Fallbeschreibung zur Frage wird einmal angegeben, dass Prolaktin im mittleren Referenzbereich liegt und im folgenden Satz, dass Prolaktin hochnormal ist.
Damit ist die Frage irgendwie unverständlich und nicht sicher beantwortbar würde ich sagen.

maxstuttgart
16.04.2021, 00:03
Ist meiner Meinung nach anfechtbar, da die Angaben einander schon widersprechen...

Rani90
16.04.2021, 06:39
In der Fallbeschreibung zur Frage wird einmal angegeben, dass Prolaktin im mittleren Referenzbereich liegt und im folgenden Satz, dass Prolaktin hochnormal ist.
Damit ist die Frage irgendwie unverständlich und nicht sicher beantwortbar würde ich sagen.

Der Jahrgang vor uns hat ein Google Docs für das Sammeln und Einreichen der anfechtbaren Fragen genutzt, eventuell klappt das bei uns ja auch?

Man hat wohl erst gemeinsam gesammelt und diskutiert, mit welcher Argumentation man beim IMPP einreicht, damit man die beste Chance darauf hat, dass die Frage gestrichen wird, und dann wurde sie von so vielen wie möglich eingereicht.

https://docs.google.com/document/d/1yOO-CuQh5I-x4vifK1fE0O3DCsAtQyEwBUjDivyUGP4/mobilebasic

Rani90
16.04.2021, 06:40
Ist meiner Meinung nach anfechtbar, da die Angaben einander schon widersprechen...

Der Jahrgang vor uns hat ein Google Docs für das Sammeln und Einreichen der anfechtbaren Fragen genutzt, eventuell klappt das bei uns ja auch?

Man hat wohl erst gemeinsam gesammelt und diskutiert, mit welcher Argumentation man beim IMPP einreicht, damit man die beste Chance darauf hat, dass die Frage gestrichen wird, und dann wurde sie von so vielen wie möglich eingereicht.

https://docs.google.com/document/d/1yOO-CuQh5I-x4vifK1fE0O3DCsAtQyEwBUjDivyUGP4/mobilebasic

MedFrei233
16.04.2021, 09:11
Der Text sagt, dass alle aufgeführten Hormone im Referenzbereich liegen (auch Prolaktin). Jedoch liegt Prolaktin innerhalb des Referenzbereiches eher hoch, deswegen nochmals angegeben als hochnormal. Also ungefähr wie bei einer latenten Hypothyreose, alles noch im Referenzbereich, aber TSH schon hochnormal.

xgq20
16.04.2021, 19:15
Das stimmt so nicht ganz. Ich weiß, sehr spitzfindig, aber im Text steht: "LH, Prolaktin, Estradiol, TSH usw.: im jeweils MITTLEREN Referenzbereich. Prolaktin: HOCHNORMAL"
Also sind in der Fallvorstellung durchaus 2 verschiedene Angaben zu Prolaktin gegeben, da "mittlerer Referenzbereich" und "Hochnormal" nunmal unterschiedliche Angaben sind.