Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zur Prognose der Bestehensgrenze
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
maxstuttgart
16.04.2021, 09:44
Wann gibt es eigentlich nähere Informationen zur Bestehensgrenze(am liebsten vom impp selbst)?
Zaphir meinst du von 185 nochmal runterzusetzen?
Also wird die bestehensgrenze bei ca 185 sein, das meintest du oder wie von medilearn vorhergeschätzt
Wünsche euch ein schönes Wochenende! 💕
Ich meine nur dass in ddn letzten Jahren, soweit ich weiß, kein examen gegeben hat, wo die Grenze unter 192 gesetzt wurde. 185 ist hypothetisch, es jann nach unten oder oben abweichen jenachdem wie die Referenzgruppe abgeschnitten hat. Die 4 Punkte im Durchschnitt die ML genommen hatbsind Erfahrungswerte, kann aber auch anders aussehen dieses Jahr
Ich meine nur dass in ddn letzten Jahren, soweit ich weiß, kein examen gegeben hat, wo die Grenze unter 192 gesetzt wurde. 185 ist hypothetisch, es jann nach unten oder oben abweichen jenachdem wie die Referenzgruppe abgeschnitten hat. Die 4 Punkte im Durchschnitt die ML genommen hatbsind Erfahrungswerte, kann aber auch anders aussehen dieses Jahr
Stimmt das? weil wenn man sich die ergebnisse auf der IMPP Seite anschaut steht da für F20 181 Punkte, 58,2% und H19 186 Punkte, 58,9% (natürlich unter Berücksichtigung der herausgenommen Fragen).
med_bk74
16.04.2021, 10:22
Ist das dann so, dass die Bestehensgrenze für alle gilt? Oder nur für die, wo Fragen rausgenommen wurden und die dadurch profitieren?
Die Bestehensgrenze lag ja so um die 185/186 die letzten Examina, oder? (Laut den Ergebnissen der letzten Examina)
med_bk74
16.04.2021, 10:24
Genau len28, das hab auch ich gemeint
Stimmt das? weil wenn man sich die ergebnisse auf der IMPP Seite anschaut steht da für F20 181 Punkte, 58,2% und H19 186 Punkte, 58,9% (natürlich unter Berücksichtigung der herausgenommen Fragen).
Jap das waren jeweils die angefochtenen Fragen, dadurch bewegt sich die allgemeine Bestehensgrenze auch, aber man muss immer seine individuelle Grenze in Betracht ziehen
Ich glaub in den letzten 5-10 Jahren kam nie die Gleitklausel beim M2 zum Einsatz
med_bk74
16.04.2021, 10:57
Wenn Fragen eliminiert werden, gilt dann die Gesamtzahl der Fragen für alle? Also wenn z.B. 5 eliminiert werden, dann sind’s ja 315, gilt dann für alle davon 60% oder wie läuft das ab?
ChrisiWu
16.04.2021, 11:14
Wenn Fragen eliminiert werden, gilt dann die Gesamtzahl der Fragen für alle? Also wenn z.B. 5 eliminiert werden, dann sind’s ja 315, gilt dann für alle davon 60% oder wie läuft das ab?
Nein, es wird individuell geschaut bei jedem.
Sind von den Fragen zb 3 von den 5 in dem von dir genannten bsp dabei die du richtig beantwortet hast behältst du deinen Punkt aber dein fragenwert steigt auf 318 - das ist der nachteilsausgleich.
Hast du die 3 Fragen falsch beantwortet und somit insgesamt alle 5 fragen falsch die rausgenommen worden sind dann bist du bei den von dir angegeben 315.
So wird für jeden eine individuelle Grenze dann berechnet.
Weiterhin zu beachten es wird nicht gerundet, bedeutet mit deinem neuen Ergebnis wenn du bei 59,8% rauskommst (wahllose bsp Zahl) bedeutet das bei einer Bestehensgrenze von 60% (wenn keine gleitklausel angewandt wird) das es nicht gereicht hat.
Es ist in dem Video von medi learn echt super erklärt...
So habe ich es zumindest verstanden.
Kennst du das (https://www.youtube.com/watch?v=tVSQ9nln2_8) Video schon?
med_bk74
16.04.2021, 11:17
Danke!
maxstuttgart
16.04.2021, 11:17
Ich hab es so verstanden: 4 eleminierte Fragen macht: 320-4= 316 und dann davon 60%= Bestehensgrenze( 189,6 ; also 190); setzt aber voraus, das man die eleminierten Fragen falsch gekreuzt hatte. Wenn man beispielsweise 1von den 4 eleminierten richtig gekreuzt hatte: (316+1)*0,6= 190,2 und somit ist deine individuelle Bestehensgrenze 191 Punkte....(u.U. pech gehabt...).
aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Könnte man mit den jetzt geänderten Fragen und ca 10-20% stärkeren Beteiligung an der statistischen Auswertung ein Update zur Prognose der Bestehungagrenze im Rahmen der Gleitklausel bekommen? @team
Nico1990
16.04.2021, 13:42
Hat die veränderte Bestehensgrenze eine Auswirkung auf die Notengrenzen? :)
Hat die veränderte Bestehensgrenze eine Auswirkung auf die Notengrenzen? :)
Ja, die werden dementsprechend auch herabgesetzt
Weiß man eigentlich wie genau die "Vorhersage" der Dozenten hinsichtlich der Lösungen ist? Derzeit bin ich bei 195 pts (60.9%) laut Dozenten und bin etwas nervös. Sollten die Dozenten sich irren, würde mich das im Vergleich zu den impp Lösungen unter 60% bringen.
Weiß jemand was genaueres zur Genauigkeit der Dozentenlösungen in den vergangenen Jahren?
Danke
Sphenoide
16.04.2021, 15:58
Sehr wahrscheinlich eine blöde Frage aber nach den 3 Tagen ist mein Gehirn nur noch Matsch...
Muss eigentlich jeder für sich anfechten oder werden die Fragen für alle aus der Wertung genommen?
Sehr wahrscheinlich eine blöde Frage aber nach den 3 Tagen ist mein Gehirn nur noch Matsch...
Muss eigentlich jeder für sich anfechten oder werden die Fragen für alle aus der Wertung genommen?
Die werden selbstverständlich für alle aus der Wertung genommen.
Mal eine Verstänisfrage (sorry falls es schon einmal beantwortet wurde).
Wenn eine Frage wegen 2 "richtigen" Antworten aus der "Wertung genommen wird", heißt dass dann, dass man bei richtiger Antwort (die aber nicht die vom IMPP "richtige" war) die Frage als richtig auf sein "Konto" gutgeschrieben bekommt und sich die totale Fragenzahl dann erhöht?
Oder werden doppelt richtige Fragen vom IMPP generell gar nicht gestrichen, sondern es gilt dann für alle, dass es eben 2 richtige Lösungen gibt ?!
Wäre nämlich schon ein Unterschied, sollte man keine von beide Lösungen gekreuzt haben?!
Schokoflocke
16.04.2021, 18:03
Mal eine Verstänisfrage (sorry falls es schon einmal beantwortet wurde).
Wenn eine Frage wegen 2 "richtigen" Antworten aus der "Wertung genommen wird", heißt dass dann, dass man bei richtiger Antwort (die aber nicht die vom IMPP "richtige" war) die Frage als richtig auf sein "Konto" gutgeschrieben bekommt und sich die totale Fragenzahl dann erhöht?
Oder werden doppelt richtige Fragen vom IMPP generell gar nicht gestrichen, sondern es gilt dann für alle, dass es eben 2 richtige Lösungen gibt ?!
Wäre nämlich schon ein Unterschied, sollte man keine von beide Lösungen gekreuzt haben?!
Du hast die Frage entweder richtig, dann zählt sie für dich als richtig (eventuell auch bei mehreren möglichen Antworten) und zählt auch in die Gesamtzahl, oder du hast sie falsch, dann fällt sie für dich komplett raus und die Gesamtzahl verringert sich um 1. So hat niemand einen Nachteil.
sgmkdemi
17.04.2021, 09:08
das heisst wenn ich 190 Punkte habe und sagen wir mal es werden 2 Fragen rausgenommen die ich falsch hatte.
dann wäre es 190/ 318?
60 Prozent von 318 wären dann 190.8 Punkte..wird dann auf 191Punkte aufgerundet und mir würde dann theoretisch gesehen immer noch 1Punkt fehlen für die 60%?
Danke schon mal für die Antwort