PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augenheilkunde - Empfehlenswerte Fortbildungsveranstaltungen?



Toffifee2012
19.04.2021, 11:28
Hallo zusammen,

ich befinde mich im 2. WBJ meiner Facharztweiterbildung in der Augenheilkunde und möchte mich gerne erkundigen, welche Fortbildungsveranstaltungen, Kurse oder Kongresse ihr sinnvoll empfunden habt bzw. welche man gemacht haben sollte bzw. zu welchem Zeitpunkt der Weiterbildung? Welche Kurse werden möglicherweise bei Bewerbungen um eine neue Stelle gar vorrausgesetzt?

Herzlichen Dank im Vorraus!

Feuerblick
19.04.2021, 11:36
Kongress in der Weiterbildung: AAD.
Danach eher DOG oder DOC. Sind beide nett.
Auch interessant (aber teuer): Ophthalmo-Update oder kleiner das Makula Update. Und selbstverständlich der Wacker-Kurs in Essen.
Ach ja: Sieh zu, dass du DOG- oder BVA-Mitglied wirst. Spart Kosten für die Kongresse und ist steuerlich absetzbar. ;-)

Aktuell: Es gibt, organisiert u.a. durch die Congress Organisation Gehrling viele kostenlose kurze bis eintägige Fortbildungen (Mittwochabend oder Samstag), die ganz interessant sind. Alle online. Kann man gut nebenher mitnehmen und lernt was dabei. Die Firma hat einen Newsletter, mit dem du alle Fortbildungen angekündigt bekommst.