PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M3 Anmeldung (BaWü)



Aegagrus
24.04.2021, 09:58
Hey Leute,

ich beschäftige mich mit dem unglaublich unübersichtlichen Anmeldungsportal vom LPA Stuttgart und frage mich ob ich richtig verstehe. Sollte man eigentlich die im Punkt 6 aufgefortderten Tertialbescheinigungen erst später nachreichen? Sonst kann man ja nicht den Antrag zeitgerecht an dem LPA schicken (10.Juni), falls man das Ende des 2. Tertials abwarten sollte. Im Anmeldeportal steht:


06 Das Praktische Jahr wurde wie folgt abgeleistet

Wichtig: Bitte legen Sie uns die Bescheinigungen über das 1. und 2. Tertial (Original) vor, sobald Ihnen die Bescheinigung über das 2. Tertial vorliegt. Beim 3. Tertial bitte so vorgehen, dass auf der Bescheinigung der vollständige PJ- Zeitraum von 16 Wochen mit Angabe der Fehlzeiten ausgestellt wird, dieses bitte am tatsächlich letzten Arbeitstag unterschreiben lassen und unverzüglich dem LPA zusenden (Original).

Sorry für die dummen Fragen, ich bin total verwirrt. :D

Feuerblick
24.04.2021, 10:04
Naja, eine sichere Antwort wird dir nur das LPA geben können, aber ich lese das so, dass du die Bescheinigungen zusammen nachreichen sollst, sobald du die Bescheinigung auch des 2. Tertials vorliegen hast. Also nicht Antrag + Bescheinigung 1. Tertial sondern Antrag zuerst und später Bescheinigung 1. und 2 Tertial. Ob die das aber so meinen, wissen sie nur selbst.

-pixel
24.04.2021, 10:19
Richtig, du schickst erst mal die Bescheinigung vom 1. und 2. Tertial mit, und sobald du die Bescheinigung fürs 3. Tertial hast reichst du du diese nach.. dazu gibts aber auch ne Frist, frag am besten Mal nach bis wann diese ist ;-)

PrinzessinAmygdala
24.04.2021, 13:15
Hauptsache bei euch muss man die Bescheinigung vom 3. Tertial ganz am Ende am letzten Arbeitstag erst unterzeichnen lassen. Was ist denn, wenn man im 3. Tertial woanders ist jnd durch Fehlzeiten eher zurück in die Heimat kommt? Soll man sich dann drauf verlassen, dass alles pünktlich per Post eintrudelt? Oder dürft ihr im 3. Tertial nirgendwo anders hin?

Heerestorte
24.04.2021, 21:25
Man schickt die Anmeldung los und die Tertialbescheinigungen hinterher.
Dabei halt die 1. und 2. zusammen, sobald man die 2. hat und dann die 3. einzeln hinterher.
Ich habe z.B. damals im Mai meinen Antrag losgeschickt ohne jegliche Tertialbescheinigung.

Aegagrus
25.04.2021, 08:40
Danke euch für die Antworten! :)