PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium und Arztberuf in den USA möglich?



Oskar_9844
02.05.2021, 21:00
Hallo!
Das ist mein 1. Beitrag in diesem Forum... Kurz zu mir: Ich bin m 14 Jahre alt, Österreicher und mache mir Gedanken über meine Karriere. Seit nun einiger Zeit weiß ich, dass ich Arzt werden will! (orthopädische Chirurgie Interessiert mich) Notenschnitt Gymnasium (falls jetzt schon irgendwie relevant): 1,1. Weiters bin ich beim Jugend-Rotkreuz.

Meine Frage lautet, wie bzw. ob es realistisch ist in Amerika einerseits zu studieren und andererseits auch zu arbeiten.
Ich habe gelesen, dass es für Ausländer extrem schwierig ist. Ich weiß nicht warum ich mir das in den Kopf gesetzt habe, aber jetzt kann ich es eh nicht mehr ändern:-)) In Amerika zu studieren wäre mir nicht mal so wichtig, aber es ist sicher förderlich um später auch eine Stelle zu bekommen. Von einer Elite uni träume ich zwar, aber diesen Gedanken versuche ich zu verwerfen....

Wie muss ich meine Karriere planen, um meine Ziele zu erreichen? Ihr fragt euch vielleicht warum ich denn nach Amerika will... So genau kann ich das auch nicht beantworten, aber zwei Gründe wären die dort winkenden Gehälter und die Faszination die von diesen Staaten ausgeht. Für immer möchte ich dort jedoch auch nicht bleiben... Ich mag Österreich ja schließlich[-::-]

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

PS: Falls meine Ziele unrealistisch sind, scheut euch nicht davor es zu sagen!

Oskar_9844
02.05.2021, 21:25
ja falls Privat. Es wäre doch eine Überlegung wert zu diesem Zwecke Schulden aufzunehmen. Was verdient denn z.b. ein amerikanischer orthopädischer Chirurg (Facharzt) im Jahr? Viel!

Ich habe immer Probleme Gedanken abzuhaken, sofern noch nicht alle Möglichkeiten durchgegangen wurden. LG

Oskar_9844
02.05.2021, 21:52
jo...Ein Ausslandssemester wär das beste. Nur kann ich ohne Studium in den USA trotzdem in Amerika arbeiten oder no Chance?

Hoppla-Daisy
02.05.2021, 22:04
Herzlich Willkommen in den Modi-Learn Foren!

Hast du in diesen Thread (https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?105483-Empfehlung-Uni-bez%FCglich-sp%E4terer-Karriere-in-den-USA&p=2192916&viewfull=1#post2192916) mal reingeschaut? Vielleicht werden da einige deiner Fragen beantwortet :-)

Oskar_9844
03.05.2021, 07:11
Danke @Lena19 für die Tipps! @Hoppla-Daisy den Thread schau ich mir gleich an