PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H21 - Impppflicht, 60% Wirksamkeit müssen reichen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

nicorich2000
07.09.2021, 14:20
Hallo, bisher war ich nur Mitleserin, bei mir kristallisiert sich folgendes Problem und beunruhigt mich, in Hinblick auf die nahe Prüfung. Beim kreuzen der Fragen zu den Fächern, bin ich in den Fragen bis 2017 immer befriedigend bis gut, das ergibt sich durch die vielen Wiederholungen. Ab 2018 wird es dann häufig so schlecht, das ich pro Examen oft nur auf 50% komme. De neue Fragentyp ist manchmal sehr logisch aber bei den ,,um die Ecke Fragen" falle ich durch:-heul. Kennt das hier noch Jemand und wie geht ihr damit um?

JoHC
07.09.2021, 15:56
Hey, ich finde die Fragen auch deutlich schwerer und ich kreuze schlechter. Meinst du, dass du in den Generalproben/Wiederholungsexamina auf 'nur' 50% kommst, oder wo kreuzt du die 50%?

Hallo, bisher war ich nur Mitleserin, bei mir kristallisiert sich folgendes Problem und beunruhigt mich, in Hinblick auf die nahe Prüfung. Beim kreuzen der Fragen zu den Fächern, bin ich in den Fragen bis 2017 immer befriedigend bis gut, das ergibt sich durch die vielen Wiederholungen. Ab 2018 wird es dann häufig so schlecht, das ich pro Examen oft nur auf 50% komme. De neue Fragentyp ist manchmal sehr logisch aber bei den ,,um die Ecke Fragen" falle ich durch:-heul. Kennt das hier noch Jemand und wie geht ihr damit um?

nicorich2000
07.09.2021, 17:38
@JoHC, ich lese die Kapitel einen Tag vor und am nächsten kreuze ich sie, dabei läuft es dann wie oben beschrieben häufig nur mit 50% , ab 2018 ( 2021, das lass ich aus). Generalproben habe ich nicht geschrieben, ich bin im Herbst 2020 durchgefallen, das war meine Generalprobe :-kotz. Da war ich schlecht vorbereitet und es war kapp und nun frag ich mich schon, wie ich mich verbessern soll, da ich Fakten weiß aber anscheinend bei den logischen Ansätzen so häufig daneben liege. Ich finde iwie keinen Ansatz das Problem zu lösen. Da der Anteil dieser Fragen pro Examen stetig zunimmt, besorgt mich das.

Katha004
07.09.2021, 18:34

Vielleicht hilft es bei den Antworten, die du als falsch ansiehst, zu begründen, warum die es nicht sein können. Manchmal geht einem dabei ja auf, dass diese es „um die Ecke gedacht“ doch sein müssen. Teilweise bin ich auch zu vorschnell mit dem Ankreuzen oder habe zu flüchtig gelesen. Aber wir haben ja genug Zeit pro Frage. Probier es doch mal, wenn du bei jeder Frage nicht nur das Ein- oder Ausschlussverfahren sondern beides anwendest. :)

JoHC
07.09.2021, 19:18
So spontan fällt mir auch nicht ein, was man da anders machen kann. Ich kann mich nur etwas meiner Vorrednerin anschließen. Ich muss mir immer Zeit nehmen für die Frage und die Antwort. Je schneller oder unkonzentrierter ich bin, desto schlechter kreuze ich.

Wie kommt es eig., dass du im April nicht geschrieben hast? ich dachte, man muss immer direkt im nächsten Examen ran, wenns nicht geklappt hat!

@JoHC, ich lese die Kapitel einen Tag vor und am nächsten kreuze ich sie, dabei läuft es dann wie oben beschrieben häufig nur mit 50% , ab 2018 ( 2021, das lass ich aus). Generalproben habe ich nicht geschrieben, ich bin im Herbst 2020 durchgefallen, das war meine Generalprobe :-kotz. Da war ich schlecht vorbereitet und es war kapp und nun frag ich mich schon, wie ich mich verbessern soll, da ich Fakten weiß aber anscheinend bei den logischen Ansätzen so häufig daneben liege. Ich finde iwie keinen Ansatz das Problem zu lösen. Da der Anteil dieser Fragen pro Examen stetig zunimmt, besorgt mich das.

nicorich2000
07.09.2021, 20:18
Danke für eure Antworten!! Auf jeden Fall geht es mir auch so, daß ich zum Ende der Kreuzfragen immer unkonzentrierter werde , darum habe ich auch schon mal von der Mitte angefangen:-))..nun, ein bissl Zeit ist ja noch.
@ JoCH Ich habe eine chronische Krankheit und bin im Frühjahr ausgefallen. Es stimmt, man wird automatisch geladen, muss aber kein 2.Mal die Anmeldegebühr zahlen.

JoHC
07.09.2021, 20:33
Ich denke auch. Konzentriere dich und übe einfach ganz viel die neuen Fragetypen!!

Alright :) wie hat dass denn mit der Abmeldung bei dir funktioniertjetzt im April? Musstest du dann kurz vorher ein Amtsärztliches Test einholen oder wie funktioniert das?

Danke für eure Antworten!! Auf jeden Fall geht es mir auch so, daß ich zum Ende der Kreuzfragen immer unkonzentrierter werde , darum habe ich auch schon mal von der Mitte angefangen:-))..nun, ein bissl Zeit ist ja noch.
@ JoCH Ich habe eine chronische Krankheit und bin im Frühjahr ausgefallen. Es stimmt, man wird automatisch geladen, muss aber kein 2.Mal die Anmeldegebühr zahlen.

nicorich2000
07.09.2021, 20:43
@JoCH, nein brauchte ich nicht, der Ladung liegt ein Formblatt bei und dieses muss der behandelnde Arzt ausfüllen, es muss daraus deutlich hervorgehen das du prüfunsgunfähig ! bist und nicht nur schlicht krank. Das schickst du ab und dann..abwarten. Bei mir hat sich das LAGeSo tatsächlich erst einen Tag vor der Prüfung zurück gemeldet, das war heftig. Wenn man das erste Mal schreibt, kann man seine Anmeldung einfach zurückziehen, bis zu dem Tag an dem dir die Ladung zugestellt wird.

Hannah-lea
08.09.2021, 10:51
Also Pathologe werde ich in diesem Leben nicht mehr :D

Enema
08.09.2021, 10:53
Ich habe gerade die erste Examenswiederholung (F19) komplett fertig gekreuzt und mich insgesamt schön um 5% ggü. dem Erstkreuzen verschlechtert.

Ich muss dazu sagen das ich nach dem Erstkreuzen die Fragen nie wieder angesehen habe und mich an kaum welche mehr erinnern konnte, gleichzeitig aber auch das Gefühl hatte Fragen falsch zu beantworten bei denen mir die Antworten vermeintlich bekannt vorkamen.

Wie sieht das bei euch aus ? Wart ihr eher deutlich besser als beim Erstkreuzen/unverändert/schlechter ?

Jule123456
08.09.2021, 11:03
Kurze Zwischenfrage: Wie habt ihr Radiologie Tag 2 gehandhabt? Alle vorgeschlagenen Kapitel nochmal wiederholt/angeguckt? Nur Einzelne o. sogar einfach nur den Tag gekreuzt?

Hab heute Tag 1 gehabt und weil der ja recht zügig durch war (Kreuzen fand ich da auch eher semi, aber ich bin weder Ortho- noch Radiologie Freundin) und wollte jetzt Tag2 noch anschließen, aber war etwas unschlüssig wie ich das gestalte.

Tysabri
08.09.2021, 11:11
Kurze Zwischenfrage: Wie habt ihr Radiologie Tag 2 gehandhabt? Alle vorgeschlagenen Kapitel nochmal wiederholt/angeguckt? Nur Einzelne o. sogar einfach nur den Tag gekreuzt?

Hab heute Tag 1 gehabt und weil der ja recht zügig durch war (Kreuzen fand ich da auch eher semi, aber ich bin weder Ortho- noch Radiologie Freundin) und wollte jetzt Tag2 noch anschließen, aber war etwas unschlüssig wie ich das gestalte.

Direkt weiter gekreuzt, hatte nicht das Gefühl besser beim 2. Radio Tag zu sein hätte ich mir alles nochmal im Detail angeguckt

Hannah-lea
08.09.2021, 11:32

Habe auch direkt im Anschluss Tag 2 gekreuzt und damit Radio abgehakt. Der zweite Tag lief beim Kreuzen bei mir auch besser. Aber habe mir nicht diese ganzen Kapitel nochmal angeschaut.

Enema
08.09.2021, 12:21
Gerade die Zulassungsbestätigung bekommen:
In SH (und damit wahrscheinlich überall?) besteht während des gesamten Examens Maskenpflicht. Sie dürfen am Platz nicht abgenommen werden. Tjoa das ist natürlich super...

Cinnafly
08.09.2021, 13:45
Gerade die Zulassungsbestätigung bekommen:
In SH (und damit wahrscheinlich überall?) besteht während des gesamten Examens Maskenpflicht. Sie dürfen am Platz nicht abgenommen werden. Tjoa das ist natürlich super...

Ich bin mir da nicht so sicher. Seit 2. September gilt zumindest bei uns in Bayern keine Maskenpflicht am Platz in der Bib. Dafür halt 3G.
Gehe deswegen eigentlich schon damit aus, dass das auch fürs Examen gilt...

Knicks
08.09.2021, 14:25
Bin da auch sehr gespannt - im Frühjahr gabs hier (NRW) wohl auch keine Maskenpflicht am Platz.
Würde mich tatsächlich aus sehr irritierent, bei uns ist in der Bib an den Einzelarbeitsplätzen auch die Maskenpflicht aufgehoben. Aber selbst wenn, mit medizinischer Maske zu schreiben fänd ich jetzt auch kein Drama.

DieF?chsin
08.09.2021, 18:30
Ich habe mit F18 angefangen und bin auch heute fertig geworden. Habe mich auch um knapp 5% verschlechtert.
Habe eher das Problem, dass es mit dem wiederholen nicht klappt. Habe seit Montag versucht Themen aus den Top 100 zu wiederholen. Das stresst mich allerdings mega, weil ich beim Lesen merke, was ich alles nicht weiß. Werde jetzt dazu über gehen nur die Therapie nochmal zu lesen und die Fragen zu dem Thema zu kreuzen. Dann mache ich abends noch 50 falsch beantwortete Fragen und danach Pause. Merke sonst, dass der Druck einfach zu hoch wird und das nützt mir auch nichts.
Hat das schonmal jemand gemacht? Also als Wiederholung nur gekreuzt? Mit der Leserei komme ich jedenfalls garnicht klar.

Enema
08.09.2021, 19:01
Ich habe mit F18 angefangen und bin auch heute fertig geworden. Habe mich auch um knapp 5% verschlechtert.
Habe eher das Problem, dass es mit dem wiederholen nicht klappt. Habe seit Montag versucht Themen aus den Top 100 zu wiederholen. Das stresst mich allerdings mega, weil ich beim Lesen merke, was ich alles nicht weiß. Werde jetzt dazu über gehen nur die Therapie nochmal zu lesen und die Fragen zu dem Thema zu kreuzen. Dann mache ich abends noch 50 falsch beantwortete Fragen und danach Pause. Merke sonst, dass der Druck einfach zu hoch wird und das nützt mir auch nichts.
Hat das schonmal jemand gemacht? Also als Wiederholung nur gekreuzt? Mit der Leserei komme ich jedenfalls garnicht klar.

Also ich mache es über Anki: es gibt (ich glaube auch hier im Forum) fertige Karten dazu.
Da schaffe ich es dann im Schnitt ein Top 100 Thema in 10 - 20 min (es gibt aber natürlich auch die ganz lange Themen z.B. Mamma Ca/Colon CA.. das dauert dann auch mal 40min) zu wiederholen. (Aber ich brauche nach 2-3 Themen dann auch immer 20-30 min Pause, weil das natürlich sehr intensiv ist).
Vielleicht ist das ja was für dich.

runningMan18
08.09.2021, 19:08
Schreibt lieber mit Maske. Wenn einer positiv sein sollte, müssen alle Leute auf die Kontaktliste und bekommen automatisch Quarantäne und dürfen sich erst nach ein paar Tagen freitesten. Wäre sehr ärgerlich, wenn das in den ersten beiden Prüfungstagen passieren würde.

DieF?chsin
08.09.2021, 19:39
Also ich mache es über Anki: es gibt (ich glaube auch hier im Forum) fertige Karten dazu.
Da schaffe ich es dann im Schnitt ein Top 100 Thema in 10 - 20 min (es gibt aber natürlich auch die ganz lange Themen z.B. Mamma Ca/Colon CA.. das dauert dann auch mal 40min) zu wiederholen. (Aber ich brauche nach 2-3 Themen dann auch immer 20-30 min Pause, weil das natürlich sehr intensiv ist).
Vielleicht ist das ja was für dich.
Danke für die Antwort, dann versuche ich das mal :)!!!