PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung Humanmedizin Ungarn WS 2021/22



Seiten : [1] 2 3 4 5

Prometheus19
17.05.2021, 08:57
Hey Leute,
sind hier noch ein paar Gleichgesinnte, die sich auch zum kommenden WS 2021/22 für ein Humanmedizinstudium in Ungarn (Budapest, Pécs, Szeged) beworben haben?
Mit welchen Qualifikationen bewirbt ihr euch?
Würde mich über einen Austausch sehr freuen:)

trackandfield
18.05.2021, 07:32
Hi (: ich hab mich auch beworben..
sehr gute Note im Bio-Abi wie auch alle Jahre in den restlichen naturwissenschaftlichen Fächern, gerade studiere ich eher halbherzig ein naturwissenschaftliches Fach und besuche ein med. Vorbereitungsjahr, ansonsten habe ich einen Abi-Schnitt von 1.2 (Abitur 2020) und ein 4wöchiges praktikum im Krankenhaus vorzuweisen, und du? Keine ahnung, ob das ausreichend ist 😅

Prometheus19
18.05.2021, 16:14
Hallo trackandfield:)
Ich komme aus Österreich und hier ist es so, dass man alle naturwissenschaftlichen Fächer durchgehend hat, sofern man ein Gymnasium besucht. Habe also sowohl Bio, als auch Physik und Chemie die ganze Oberstufe hindurch mit durchgehend sehr guten Noten belegt. Meine Matura (=Abi) habe ich 2020 mit einem Schnitt von 1,4 bestanden, auch mit einer sehr guten Note in Bio. Derzeit studiere ich Tiermedizin im 2. Semester (auch eher halbherzig) und kann ansonsten noch ein 7-wöchiges Praktikum beim niedergelassenen Orthopäden sowie mehrere ehrenamtliche Tätigkeiten im sozialen Bereich vorweisen. Außerdem habe ich letztes Jahr an einem einjährigen Vorbereitungskurs für den Med-At, der von meiner Schule angeboten wurde, teilgenommen.
Das Auswahlverfahren ist in der Tat sehr undurchsichtig, aber ich denke, dass du mit deinen Qualifikationen gute Chancen hast!

trackandfield
18.05.2021, 20:37