PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ mit gestelltem Zimmer, Anrechnung Bafög?



S.Pearce
21.05.2021, 10:22
Hey,

angenommen man bekommt durch die PJ Stelle neben den 400 euro noch ein Zimmer gestellt, inwieweit wird das ZImmer denn beim Bafög berücksichtigt? Find überall nur etwas vom "geldwerten" Vorteil wird angerechnet, aber eben nicht wie viel dass dann ist.

Kann man das auch irgendwie verhindern? Ich brauch das Zimmer ja weil ich nicht zwei Mieten zahlen kann. Wenn mir dass dann trotzdem angerechnet wird, schießt man sich ja trotzdem ins eigene Knie.

Choranaptyxis
21.05.2021, 10:35
Hey,
ich hatte dazu hier (https://www.pj-input.de/im-pj/organisatorisches/aufwandsentschaedigung)mal was gelesen.
Mit wie viel das Zimmer angerechnet wird, kann dir wohl nur die Klinik sagen (die es ja "abrechnet"), da das je nach Zimmer ja anders aussehen kann.
Kenne es so, dass man sagt, ob man es braucht oder nicht und wenn nicht, wird es meiner Meinung nach auch nicht angerechnet.

S.Pearce
21.05.2021, 10:50
Naja wenn dann brauch ich das Zimmer auch, es ist zu weit weg zum pendeln.
Meine Wohnung will ich nicht aufgeben weil ich nach dem PJ wieder da wohnen will.