PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontaktlinsen übers Netz



Kerstin18
22.12.2003, 10:44
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage...

Hat jemand von euch schonmal Kontaktlinsen per Internet bestellt? Wenn ja, wo (S'gibt da ja irgendwie unzählige Anbieter)?
Und hat das auch alles geklappt, dass ihr das bekommen habt, was ihr wolltet etc....

Überlege nämlich gerade, meine Linsen übers Internet zu bestellen, da die eh schon schweineteuer sind und mein Optiker halt noch teurer ist...und der ist schon der günstigste...

Freue mich über eure Erfahrungen und Tipps...

Grüsse,
Kerstin :-winky

Thomas24
22.12.2003, 13:15
Klar sind Kontaktlinsen und das ganze drumherum ziemlich teuer... aber findest Du es nicht ein bisschen riskant an dieser Stelle zu sparen?

Gelegentlich finden sich ja auch Leute, die sich z.B. entschlossen haben, an den Kosten für Reinigungsmittel/ Proteinlöser etc. zu sparen, rasch auf der Warteliste für eine perforierende Keratoplastik wieder.

Ne, ne dann lieber ein bischen mehr zahlen- oder Brille tragen (ist ja meistens eh besser verträglich für die Cornea) :-D

Kerstin18
22.12.2003, 14:07
...nee, am Reinigungsmittel spare ich echt nicht. Daran sollte man sicher nicht sparen, da hast Du recht. Oder Monatslinsen 6 Wochen tragen, was ich schon so von diversen Leuten gehört hab. Das muss echt nicht sein.

...meine Werte weiss ich, welche konkreten Linsen ich will auch - die ich halt bisher auch hatte...
Es geht mir nur darum, ob manche Anbieter vielleicht unseriös sind...ich mag sonst Bestellungen per Internet nicht so und würde daher halt gerne wissen, ob schonmal wer per Internet Kontaktlinsen bezogen hat.

Nico
22.12.2003, 14:21
Original geschrieben von Kerstin18

Es geht mir nur darum, ob manche Anbieter vielleicht unseriös sind


Hallo Kerstin

Inwiefern unseriös?
Die Anbieter verkaufen ganz normale Marken-Linsen. Da hast du die freie Auswahl der bekannten Hersteller.
Wenn du deine Werte mit allem drum und dran hast, kann dir gar nichts passieren.
Das sind Originalpackungen, wie sie jeder Optiker auch hat.

Gruß
Nico - die nur nachts beim Schlafen Kontaktlinsen trägt ;-)

ehemalige Userin 24092013
22.12.2003, 17:57
Original geschrieben von Nico


die nur nachts beim Schlafen Kontaktlinsen trägt ;-)

Sind das etwa die Neuen, die über Nacht die Hornhautkrümmung korrigieren sollen? Funzt das?

Ansonsten würde ich meine Linsen net übers Netz bestellen....meine sind auf Grund von Megahornhautkrümmung ja irgendwie speziell angefertigt, da wäre mir die Sache viel zu unkoscher......
Sollte man Jahres- oder Monatslinsen länger tragen, als vorgeschrieben, finde ich das weniger n Problem, erstens trage ich meine Linsen net täglich und wenn man damit vernünftig umgeht, dann sind die auch nach´, in meinem Fall nun ein Jahr, auch net grossartig "verschrammt".
Was die Üflegemittel angeht, ich werde mich hüten, mir ne 200ml Packung für eeewig viel Geld beim Optiker zu holen, wenns ne grössere Packung für weniger Geld in irgendnem Drogeriemarkt auch macht.
So lange ich die Flüssigkeit vertrage und meine Linsen auch, kanns wohl kaum schaden oder? Ausserdem müssen diese Flüssigkeiten ja auch irgendwann man mal nen Tauglichkeitstest überstanden haben.


Gruss Kaddel *dieheutenachdemsiedieneuenlinsengeholthatleichtik terischindensklerenist,weilsieunbedinngtnochnengrü nspantestmachenwollte*

Nico
22.12.2003, 18:18
Original geschrieben von Kaddel


Sind das etwa die Neuen, die über Nacht die Hornhautkrümmung korrigieren sollen? Funzt das?

...auf Grund von Megahornhautkrümmung


Huhu Kaddel

Ja, nennt sich Orthokeratologie. :-)
Und das funzt!
Naja, mein linkes Auge ist irgendwie nicht ganz "normal"....das war aber auch bei den üblichen Kontaktlinsen mal besser und mal schlechter. :-(
Links habe ich noch -0,5 cyl. und damit kann ich sehr gut leben und autofahren. :-))
Rechts tagsüber ohne Linse gute 120% Sehleistung.
Links nur gute 100%. :-((

Das geht aber nur bei geringen Werten der Kurzsichtigkeit und der Hornhautverkrümmung.

lg
Nico

Nillson
22.12.2003, 19:01
Hallo,

wenn Du Tages- oder Monatslinsen suchst, kann ich hier einen guten Online-Händler empfehlen. Ist der Webauftritt meines Optikers in Gelsenkirchen und sind Bekannte von mir... ;-)
Versand ist zügig und portofrei. Weiß aber nicht wie schnell das jetzt während der Feiertage klappt...
Die Adresse ist: www.linsenlager.de

Beste Grüße und frohes Fest,
Nillson (der lieber ne Brille trägt) 8-)

beckspistol
22.12.2003, 19:24
@nillson

kriegen wir medilearner da rabatt ;-) :-top :-dafür

ehemalige Userin 24092013
22.12.2003, 20:15
Original geschrieben von Nico




Das geht aber nur bei geringen Werten der Kurzsichtigkeit und der Hornhautverkrümmung.



Danke!
Das fällt dann dummerweise bei mir weg.....re -2,5, li -2,75.....und dann der ganze Zylinderkram dazu und Radius....alles garnicht gut....*heul*



Gruss Kaddel

Nico
22.12.2003, 20:47
Original geschrieben von Kaddel


Danke!
Das fällt dann dummerweise bei mir weg.....re -2,5, li -2,75.....und dann der ganze Zylinderkram dazu und Radius....alles garnicht gut....*heul*



Gruss Kaddel

Na, DAS sind doch geringe Werte!!! :-)

So um den Dreh waren meine auch. ;-)

Gruß
Nico
--------------------------------------------------------------
Vorraussetzungen für Ortho – K


* Kurzsichtigkeit < -4,50 dpt.

* Hornhautverkrümmung <-1,00 dpt 0°/ <0,75 dpt. 90°

* Keine krankhaft trockenen Augen

* Keine Augeninfektionen

* Keine systemischen Erkrankungen wie z.B. Diabetis, Rheuma

Nillson
22.12.2003, 21:33
@beckspistol

Hmm... Der Laden läuft zwar gut, weil sich alle Leute wegen der wegfallenden Kassenzulage im nächsten Jahr noch ne Brille besorgen, aber ich glaube, das ist nicht drin...
Dazu sind sie dann doch zu sehr Geschäftsleute... Aber n Versuch wars wert. ;-)

Kerstin18
23.12.2003, 10:08
Erstmal vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten.

@Kaddel: Ich gaube, ich wohne wohl hinterm Mond ;-) Aber in welcher Drogerie gibt's denn Kontaktlinsenpflegemittel? Okay, hab halt auch noch nie konkret in 'ner Drogerie danach gesucht...liegt wohl daran...;-)

Einen klaren Durchblick und schöne Weihnachten wünscht euch
Kerstin :-winky

Pharmamaus
24.12.2003, 19:54
Hi Kerstin,
hatte am Anfang auch meine Zweifel mit der Internet-Bestellerei. Hab aber ausschließlich gute Erfahrungen damit gemacht. Bei www.linsenplatz.de war meine Marke am billigsten. ;-)
Porto- und Versandkosten musst du keine zahlen und soweit ich weiß gibt es auch keinen Mindestbestellwert.
Alles ist nach ca. drei Tagen bei dir und du wirst erstaunt sein, wie billig doch Kontaktlinsen sein können!! Und damit meine ich jetzt nicht die Billigmarke, sondern genau die gleichen wie beim Optiker!
Noch ne andere Adresse ist www.linsensuppe.de , gehören glaub ich irgendwie zusammen, hab da aber nicht so ganz den Überblick... :-)
Auf jeden Fall viel Spaß beim Geld sparen...

ehemalige Userin 24092013
25.12.2003, 14:52
Original geschrieben von Kerstin18
Aber in welcher Drogerie gibt's denn Kontaktlinsenpflegemittel?

Rossmann:-)


Gruss Kaddel

Pharmamaus
25.12.2003, 20:31
Habe neulich sogar bei Globus Pflegemittel und auch Monatslinsen (einzeln) gesehen. Ob ich mir das allerdings dort kaufen würde, ich weiss nicht so recht...

Kerstin18
26.12.2003, 10:00
...ich kenn weder Rossmann noch Globus...ich glaub, die gibt's in Frankfurt net, oder? :-?

Nico
26.12.2003, 10:56
Hallo Kerstin

Rossman gibt es eher in den nördlichen Bundesländern.
In Hessen zwar auch, aber wo da, weiss ich nicht....

Sonst guck mal bei Rossman online rein - unter Wellness gelangt man zu Körperpflege und Kontaklinsenrinigungsmitteln.
Versand nur 1,95 Euro.

*klick hier* (http://www.info-onlineshop.de/business/rossmann_drogerie/)

(Dann auf das Logo klicken)

Gruß
Nico

Marion_EU
26.12.2003, 11:24
Also dazu kann ich gar nichts sagen. Ich habe Dauer-Linsen und die hole ich beim Optiker weil die Kosten eh meine Krankenkasse übernimmt.

Kerstin18
29.12.2003, 12:10
So, ich habe mich nun für
www.linsenplatz.de
entschieden. Und im Vergleich zu meinem Optiker spare ich pro 6-er Packung Linsen 20 Euro. Also insgesamt 40 Euro!!! Ne ganz schöne Menge finde ich.
Jetzt mal schauen, wie lange die Lieferzeit ist über die Feiertage.
...wollte euch nur mal so auf dem Laufenden halten ;-)

Gruss,
Kerstin :-winky

...und danke für die vielen Tipps!!!