Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tätigkeit als Vertretungsarzt (früher Honorararzt)

Seiten : 1 2 [3]

Hettni
08.10.2023, 17:15
Hallo
Ich habe einige fragen zum thema honorararzt in der Anästhesie. Wie kann ich dich kontaktieren?

Ich bin seit einiger Zeit als Honorararzt tätig, allerdings im Fach Anästhesie. Wie es für (subspezialisierte) Internisten in der Branche genau aussieht weiß ich leider nicht.
In der Anästhesie konnte ich mich über mangelnde Angebote bislang nicht beklagen, jedoch gibt es auch hier ein paar Einschränkungen, die man akzeptieren muß, v.a. bzgl. der örtlichen Flexibilität.

Nach meiner bisherigen Erfahrung ( ca. 2 Jahre dabei, bei 3 Agenturen im Verteiler) :ca. 70-80% der Angebote beziehen sich auf Kliniken im Osten Deutschlands, gefolgt von NRW ( insbes. Ruhrgebiet). Dann kommt erst mal lange gar nichts.... dann vereinzelt noch mal Kliniken in Baden-Württemberg. Ich habe bislang bis auf eine Ausnahme nur in den neuen Bundesländern gearbeitet, was für mich teilweise Anfahrtswege mit 7-8 h Bahnfahrt bedeutet hat.

Ich weiß nicht wo du deinen Lebensmittelpunkt hast, für mich im Nordwesten ist es leider nicht günstig. Nach meiner Erfahrung gibt es in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen bzw. Hamburg nur äußerst selten Angebote.

Ein weiterer Nachteil: viele Angebote beziehen sich auf kürzere Einsätze. In Kombination mit den langen Anfahrtswegen muß man sich dann überlegen, ob man z.B. für 2 Tage durch ganz Deutschland reisen möchte.

Ansonsten: für die Intensivstationen gibt es eigentlich genügend Inserate....die Vorstellung aber genügend Angebote im Umreis von 100 km zu kriegen halte ich für utopisch.

Nachtrag: ich habe bislang keine wirklich negativen Erfahrungen mit meinen Agenturen gemacht, bei Interesse einfach PN.

Feuerblick
08.10.2023, 17:49
Hab mal dein Zitat korrigiert. Lasse hat bestimmt PN, oder?

freak1
08.10.2023, 22:58
Welche Agentur würdet ihr empfehlen, wenn ich als FA Radiologie ein bisschen was dazuverdienen möchte? 24h Dienst in einer Klitsche für 100€+ Stundenlohn klingt schon reizvoll, v.a. wenn ich 24h an der Uni gewohnt bin aus der WB.

Hettni
09.10.2023, 20:11
[Würde Lasse ja gerne kontaktieren...
QUOTE=freak1;2268648]Welche Agentur würdet ihr empfehlen, wenn ich als FA Radiologie ein bisschen was dazuverdienen möchte? 24h Dienst in einer Klitsche für 100€+ Stundenlohn klingt schon reizvoll, v.a. wenn ich 24h an der Uni gewohnt bin aus der WB.[/QUOTE]