PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ästhetische Medizin / bzw. welcher Facharzt - Chancen Auslandsstudium



Seiten : [1] 2

Zaiga
21.06.2021, 18:47
Hallo zusammen,

kurz zu mir ich habe in Deutschland studiert und mit einem Bachlor in Ingenieurwissenschaften abgeschlossen anschließend habe ich dann in Osteueropa Medizin studiert (Famulaturen in Deutschland), jetzt bin ich kurz vor meinem 30ten und überlege mir welchen Facharzt ich machen soll.

Mich hat tatsächlich immer die Ästhetische Medizin interessiert, mir ist aber auch klar das einfach mit Botox und nix dahinter (auch wenn man es darf) nix wird.
Deswegen will ich zwar Ästhetische Medzin machen aber fundiert und davor eben einen Facharzt und irgendwie einen Fuss in die Tür kriegen. Wie?

Fachärzte die mich grundsätzliche interessieren (der Reihenfolge nach Interesse):
1. Plastische
2. Derma
3. Gyn

Ich gehe davon aus das man mit allen 3 Ästhetische Medizin machen kann obwohl mit den beiden ersten es deutlich passender ist. Mir ist aber auch klar das ich einen schlechteren Stand bei der Bewerbung habe als deutsche Studenten, deswegen die Frage ob es sich lohnt bzw. ob es überhaupt realistisch ist in der Plastischen oder Derma eine Stelle zu suchen mit meinem Lebenslauf?
Bzw, wie komme ich in den Bereich Ästhetische Medizin sinnvoll rein?

Danke Gruß!

MissGarfield83
21.06.2021, 18:57
Warum willst du ästhetische Medizin machen? Warum dich auf so ein kleines Gebiet mit sehr speziellen Patienten beschränken? Was schwebt dir vor? Das große Geld? Perfektionismus?

Zaiga
21.06.2021, 19:00
Warum willst du ästhetische Medizin machen? Warum dich auf so ein kleines Gebiet mit sehr speziellen Patienten beschränken? Was schwebt dir vor? Das große Geld? Perfektionismus?