PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfallchirurgie - Haus mit Operations- und Forschungsmöglichkeiten



Miga
04.07.2021, 11:22
Hallo liebe Medi Learn Kollegen,

ich bin dabei mich für eine Stelle in der UCH zu bewerben. Aktuell habe ich 1,5 Jahre Kardiologie hinter mich gebracht (inkl. Notaufnahme) an einer Uniklinik.

Ich möchte an einem Haus mit guten Forschungsmöglichkeiten arbeiten und dennoch in einem Team, in dem man operieren lernt und damit nicht erst nach 4 Jahren beginnt. Mein Fokus liegt ganz klar auf der UCH, Ortho ist zunächst eher zweitrangig.
Bei den Arbeitsbedingungen lege ich vor allem Wert auf Kollegialität und Zuverlässigkeit im Team, die Arbeitszeiten sind mir ziemlich egal, sofern die Überstunden vergütet werden. Abfeiern muss ich meine Überstunden nicht und toleriere alles bis gut 80 h/ Woche, sofern ich dabei etwas lernen kann.

Wirklich genaue aktuell Infos zu Häusern habe ich bislang nicht gefunden.

Kann mir einer ein Haus empfehlen oder seine Erfahrungen (schlechte/ gute) teilen? Gerne auf via privater Nachricht.


Besten Dank und noch einen super Sonntag.
Miga

mbs
04.07.2021, 17:22
Deine PN Funktion ist deaktiviert.

Was spricht denn dagegen an der Uniklinik an der du jetzt bist einfach das Fach zu wechseln?

Miga
04.07.2021, 18:21
Deine PN Funktion ist deaktiviert.

Was spricht denn dagegen an der Uniklinik an der du jetzt bist einfach das Fach zu wechseln?

Danke für den Hinweis, hab es jetzt umgestellt.
Die Abteilung ist stark zerfallen und ich weiß aus erster Hand, dass es dort aktuell echt unschön zugeht. Forschung wird leider auch nicht gefördert. Für mich aktuell definitiv keine Option.

mbs
06.07.2021, 21:38
Für deine Ziele ist ein Mentor der dich mag und entsprechend fördert das Wichtigste. Hast du so jemanden während des Studiums, PJs oder im Rahmen eines Kurses kennengelernt? Wie ist es denn an der Uni an der du studiert hast?

Miga
06.07.2021, 22:04
Für deine Ziele ist ein Mentor der dich mag und entsprechend fördert das Wichtigste. Hast du so jemanden während des Studiums, PJs oder im Rahmen eines Kurses kennengelernt? Wie ist es denn an der Uni an der du studiert hast?

Danke für deine Rückmeldung mbs,

leider ist mein wirklicher Mentor in UCH seit 6 Monaten im Ruhestand und obwohl ich klinisch sehr viel von ihm gelernt habe, ist er nicht der richtige Ansprechpartner bzgl. Forschung. Er hat nie wirklich geforscht, war dafür aber klinisch unglaublich gut. Er hat nahezu sein gesamtes Leben an einer Klinik gearbeitet.
Ein weiterer hat eine Stelle als leitender Oberarzt an eine anderen Uniklinik angenommen. Das wäre tatsächlich keine schlechte Idee ihn um Rat zu fragen.
Meine Uni kommt, wie ich im Vorpost schrieb, als AG aktuell nicht in Frage.

Besten Dank für deine Antwort!

anignu
06.07.2021, 22:22
Ein weiterer hat eine Stelle als leitender Oberarzt an eine anderen Uniklinik angenommen. Das wäre tatsächlich keine schlechte Idee ihn um Rat zu fragen.
Oder um ihn nach einer Stelle zu fragen... wäre nicht das erste Mal dass jemand einem Mentor gefolgt ist...