PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zur wiederbewerbung



conny83
26.12.2003, 17:46
Ich hatte mich das 1. Mal zum WS 03/04 erfolglos beworben und dabei auch schon meinen Joker, das Auswahlverfahren der Hochschulen verspielt (dabei mußte man im Antrag ein dafür vorgesehenes Feld frei lassen).Auf meinem Wiederbewerbungsantrag ist dieses Feld wieder frei.Muss ich da jetzt eintragen dass ich nicht nochmal teilnehme (also eine 2 eintragen) oder kann ich das wieder freilassen und die schlauen Angestellten der ZVS merken selber dass ich an diesem Verfahren schon teilgenommen hab???
Gruß Conny

Cranium
26.12.2003, 17:53
Original geschrieben von conny83
Ich hatte mich das 1. Mal zum WS 03/04 erfolglos beworben und dabei auch schon meinen Joker, das Auswahlverfahren der Hochschulen verspielt (dabei mußte man im Antrag ein dafür vorgesehenes Feld frei lassen).Auf meinem Wiederbewerbungsantrag ist dieses Feld wieder frei.Muss ich da jetzt eintragen dass ich nicht nochmal teilnehme (also eine 2 eintragen) oder kann ich das wieder freilassen und die schlauen Angestellten der ZVS merken selber dass ich an diesem Verfahren schon teilgenommen hab???
Gruß Conny


Genau so ist es!!
Lass es einfach frei!!
Wahrscheinlich hast du dich sowieso nur für die Teilnahme beworben, hast aber gar nicht am Auswahlverfahren der Hochschule teilgenommen, da du nicht in die Auswahl gekommen bist.

Also lass die ZVS entscheiden.

Gruß Cranium

conny83
26.12.2003, 17:56
doch ich kam ins auswahlverfahren denn ich wurde da nochma speziell abgelehnt weil ich so dumm war als 1. wunschuni jena zu nehmen und die nach durchschnitt (den ich hatte, doch andere bewerber mit sozialkriterien wurden bevorzugt) und nicht nach bewerbungsgespräch entscheiden war ich dann doch ganz knapp nicht mit dabei.tja pech halt.

thanh
06.01.2004, 19:55
Ich habe auch den gleichen Fehler gemacht wie du und habe erst später herausgefunden, dass man nur einmal am Hochschulauswahlverfahren teilnehmen kann. Ich wurde bei der ersten Anmeldung von der zvs und von der UNi Aachen abgelehnt. Das heißt doch, dass ich den Joker schon definitiv verspielt habe, oder?
Kennt ihr jetzt vielleicht noch einen WEg wie ich meine Chancen verbessern kann? Denn so wie es aussieht ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich einen PLatz (Abi 2,2) für Zahnmed. bekomme. :-(