PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tattoos als Assistenzarzt. Immer noch ein "K.O.-Kriterium"?



Mr. Holiday
19.07.2021, 20:53
Hallo Leute,

ich bin bald mit meinem PJ zu Ende und möchte mich nach seeeehr langer Überlegung tätowieren lassen (linker Ober- und Unterarm komplett, also nicht wirklich verdeckbar).
Wir haben mittlerweile schon das Jahr 2021, daher möchte ich gerne wissen, ob ein tätowierter Arzt immer noch eine "Schande" der medizinischen Welt ist, der gerne und oft von OAs/CAs raus gemobbt wird. Die Suchfunktion zeigte mir nur uralte Beiträge.

Ich habe einen guten Lebenslauf (3 Jahre Erfahrung als 2. OP-Assistent, mehrere Stipendien, Auslandserfahrung, Famulatur und PJ in UCH/PCH) und möchte definitiv in die Chirurgie (schwanke zwischen UCH und PCH). Würde es für mich dennoch zu einem Nachteil werden können, wenn ich tätowiert bin?

Freue mich auf eure Rückmeldung.

Kackbratze
19.07.2021, 20:54
Das kommt auf den Chef an. Es gibt da keine allgemeine Antwort.

Chaneira
19.07.2021, 21:04
Bei uns (heilige Uniklinik) gibt es tatsächlich sogar chirurgische Oberärzte mit Oberarm-Tattoo. Unterarme sind aber eher noch den Pflegekräften "vorbehalten".
Glaube, wenn man dich mobben "will", findet man immer auch Gründe unabhängig von Tattoos.

Nichtsdestotrotz gibt es aber sicher noch einige Chefärzte, die nur Leute ohne "Körperkunst" einstellen werden wollen. Ob die ihre "perfekten" Bewerber aber auch immer finden.. Da sagt mir meine Kristallkugel etwas anderes! :D

][truba][
19.07.2021, 21:10
Ich bin selber tätowiert (Oberarm Innenseite, man sieht es kaum aber Patienten haben mich bereits drauf angesprochen) und es interessiert eigentlich keinen. Hab auch einen ehemaligen Fach- nun Oberarzt der ziemlich zugehackt war/ist. Allerdings arbeite ich auch in Berlin. Konservativ ist hier eher selten angesagt.

Valoron
19.07.2021, 22:59