PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VBL Klassik vs. VBL Extra bei initialem 2-Jahres Vertrag als Berufsanfänger



medcat
01.08.2021, 12:37
Hallo Ihr Lieben,

ich bin Berufsanfängerin und habe jetzt erst mal einen befristeten 2 Jahres Vertrag an einer Uniklinik bekommen. Allerdings wurde mir gesagt, dass der Vertag, wenn man keinen groben Unfug anstellt, nach 2 Jahren verlängert wird, jedoch wahrscheinlich auch erst mal wieder nur auf 2 Jahre. Jedenfalls stehe ich jetzt vor der Entscheidung ob ich mich befreien lassen soll von der Pflichtversicherung oder nicht... Ich kann es wirklich nicht einschätzen ob ich nach 2 Jahren dort weiter arbeiten will... von daher, ich weiss echt nicht was besser ist: mich von der VBL Klassik befreien lassen von Anfang an? Ich tendiere irgendwie eher dazu mich nicht befreien zu lassen. Was würdet ihr tun?

Danke!

anignu
01.08.2021, 12:40
Und du wolltest ein neues Thema aufmachen da das zwar das Gleiche ist wie bei https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?97453-Betriebliche-Altervorsorge-Befreiung-von-der-Pflichtversicherung-sinnvoll&p=2205197&viewfull=1#post2205197 aber du dort zu wenige Antworten bekommen hast?

medcat
01.08.2021, 12:49
Nein, das wollte ich nicht, ich hatte nur Probleme mit dem Internet, mein Post wurde ca. 5 mal abgebrochen und dann habe ich meinen initialen Post nicht gefunden, deswegen, dachte ich, es hätte nicht funktioniert. War keine Absicht, ich dachte wirklich, dass es nicht funktioniert hat - tut mir leid! Aber danke, jetzt hast Du mir ja den Link gepostet! Sry!

Feuerblick
01.08.2021, 14:31
Na, dann mache ich hier mal zu, würd ich sagen. :-)