PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin studieren mit 34 und Kind?



Fienchen1988
11.08.2021, 15:54
Hallo zusammen,
teilweise wurde dieses Thema auch schon in anderen Foren thematisiert, ich möchte es dennoch einmal als neuen Thread aufgreifen.
Meine Situation ist Folgende: Wie bei so vielen anderen bin ich durch eine Reihe von Fehlentscheidungen in einem Job gelandet, der mich nicht erfüllt. Ich habe nach dem Abi eine Ausbildung zur Tierarzthelferin gemacht, danach Sozialwissenschaften studiert und schließlich einen Master in BWL, woraufhin ich angefangen habe, im Personalbereich zu arbeiten. Seit ungefähr zehn Jahren ist es so, dass immer mal wieder der starke Wunsch hochkommt, Zahnmedizin zu studieren. Die Mischung aus Medizin und Handwerk reizt mich ungemein und ich habe das Gefühl, in diesem Job meinen Traumberuf gefunden zu haben.
Nun bin ich leider schon 33 und Mutter einer sehr kleinen Tochter. Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, mich im kommenden Jahr auf einen Zweitstudienplatz zu bewerben. Die Chancen sind relativ gering, das ist mir bewusst. Dennoch würde ich es versuchen wollen. Die Krux ist, dass ich, sollte ich den Studienplatz bekommen (und hier ist leider aufgrund äußerer Umstände nur Kiel möglich), den Studienplatz dann auch annehmen muss. Ansonsten würde ich mich wahrscheinlich noch bis zum Ende meiner Tage totärgern. Dies hat also zur Folge, dass ich mir im Vorfeld schon sehr darüber im Klaren sein muss, was das für mich bedeuten würde.