PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsequenzen??



Cranium
28.12.2003, 18:05
Hi Leute,

hat es für mich irgenwelche Konsequenzen, wenn ich einen Studienplatz zugewiesen bekomme, mich jedoch nicht einschreibe (aus irendwelchen persönlichen Gründen), den Platz also verliere? Trete ich beim nächsten Bewerbungsverfahren mit unveränderten Parameter an oder fange ich wieder mit 0 Wartesemestern an? :-((

Danke und Gruß
Cranium

hibbert
28.12.2003, 18:21
Die Wartesemster bleiben erhalten. Wenn es sehr wichtig ist würde ich bei der ZVS anrufen um das genau zu klären.

Cranium
29.12.2003, 21:47
Original geschrieben von Cranium
Hi Leute,

hat es für mich irgenwelche Konsequenzen, wenn ich einen Studienplatz zugewiesen bekomme, mich jedoch nicht einschreibe (aus irendwelchen persönlichen Gründen), den Platz also verliere? Trete ich beim nächsten Bewerbungsverfahren mit unveränderten Parameter an oder fange ich wieder mit 0 Wartesemestern an? :-((

Danke und Gruß
Cranium




Falls es noch andere interessiert.
Habe heute bei der ZVS angerufen, bin sogar gleich durchgekommen :-) .
Es hat überhaupt keine Konsequenzen!!!
Null Problemo also!!
Aber ich glaube kaum, dass ich mir einen Zulassungsbescheid sausen lasse.
Vielmehr werde ich ihn mir sofort untern Nagel reißen und bewaffnet bis auf den Nukleolus mich auf dem Weg zur Einschreibung begeben. Und wehe, einer oder eine steht mir im Wege. :-top

hibbert
29.12.2003, 22:18
Jo, dann macht der Thread ja Sinn.....:-oopss

Dr. Pschy
30.12.2003, 14:43
Hehe, das ist ganz gut, sicher zu wissen...

Ich wuerd naemlich meine Zulassung in der Tat sausen lassen, da ich keine paar Tausend Euro in meine RA-Ausbildung stecke, um mittendrin abzubrechen. Ich wart so lang, da kommts auf die 3 Semester, die das jetzt noch dauert, auch nicht mehr an.

Danke Cranium :-top

Cranium
30.12.2003, 20:26
Original geschrieben von hibbert
Jo, dann macht der Thread ja Sinn.....:-oopss



Wie meinen??