PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Anfang des Medizinstudiums meistern?



BuonTabib
26.08.2021, 23:04
Hallo,
ich habe es geschafft, mir gleich nach dem Abi an meiner Wunsch-Uni einen Studienplatz zu sichern. Nach dem ganzen Stress im Vergabeverfahren mache ich mir nun jedoch immer mehr Gedanken, wie mein neuer Alltag eigentlich aussehen wird und wollte da vielleicht mal von anderen hören/lesen, wie es war.

Wurdet ihr von der Masse an Lernzeug überschlagen? War bzw. ist es ein großer Unterschied zum Lernen für die Schule (das die Uni schon was anderes ist, ist ja klar)? Gibt es am Anfang Schwierigkeiten, da reinzukommen?

Vor allem würde ich auch noch wissen wollen, ob es irgendwelche Tipps gibt, die ihr mir (und allen anderen Anfängern, die das hier lesen werden) geben könnt, wie man am besten ins Studium reinkommt?

nie
27.08.2021, 10:04
Nicht so viel denken. Hingehen, schauen was passiert und machen.

Matzexc1
27.08.2021, 11:02
Durchatmen,
das Studium ist meist sehr verschult.

Vorher lernen bringt auch nichts, geh zu den Einführungsveranstaltungen und gewöhn dich ein.

Lehrbücher gibt es kostenlos zum leihen in der Bibliothek, einen Anatomieatlas kaufen die meisten