PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfreaktion nach 7 Tagen noch heftig (FSME + 4-fach Kombo Boostrix)



j.p..
31.08.2021, 20:41
Hallo zusammen,

Habe genau vor einer Woche FSME Immun und Boostrix (Tetanus, Polio, pertussis, diphterie) jeweils in einen Arm bekommen.

Am Tag danach leichtes Fieber, nachts Schüttelfrost, beide Arme schmerzten. Und eine starke Abgeschlagenheit sowie links (dort kam FSME rein) nach 2 Tagen geschwollene schmerzhafte LK axillär und entlang am Sternoc leidomastoideus. Kopf wie in Watte gepackt.

Soweit so gut, war so platt, dass nichts ging. Und es verschwand auch alles, bis auf die Plattheit und am 3. Tag dazu kamen Muskelschmerzen/ bzw. Eher Schwäche. Und das is beides immernoch da, aber eine Erschöpfung die vom Zustand vergleichbar ist mit 30 Stunden wach am Stück (als ich vor lauter Koffein und Aufregung vor ner Prüfung nicht schlafen konnte).

An normalen Arbeits/ Lebensalltag is nich zu denken.
Impfarzt wirkte ratlos, abwarten und sonst zum Neurologen. Naja, das is so diffus, hab Angst dass ich so n Zebra wie Fibromyalgie oder Chronic fatigue syndrom anschleppe.

Als Vergleich: Hep A / Hep B Impfung keine Reaktion.
Biontech 2. Impfung für 12 Stunden Fieber und Muskelschmerzen.

Feuerblick
31.08.2021, 21:39
Du weißt sicher, dass hier im Forum keine medizinische Beratung geleistet wird, oder?

Daher wird dieser Thread auch geschlossen. Besprich das mit den behandelnden Ärzten bzw. hole ggf. eine zweite Meinung ein.

Gruß
Feuerblick
MediLearn-Moderatorin

Anne1970
31.08.2021, 21:42
Ah, du warst schneller Funkel :grins:

Feuerblick
01.09.2021, 05:53
Nennt mich „Lucky Luke“ (*pustet auf einen imaginären Colt*) :-))