PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop oder Tablet im Studium



doko166
02.09.2021, 00:07
Hallo,
Da ich ab Oktober mit dem Studium beginne, habe ich mal vorab über Tablets und Laptops erkundigt, jedoch bin ich mir stand jetzt nicht sicher was besser wäre. Ich wollte deshalb mal hier in die Runde fragen, was ihr denn eurer Erfahrung nach empfehlen würdet?

Danke schonmal

Heerestorte
02.09.2021, 20:21
Auch wenn ich es selbst nie benutzt habe, so muss man wohl doch anerkennen, dass das iPad mit dem Apple Pencil für sowas wohl einfach mit das Beste auf dem Markt ist.

Prya
02.09.2021, 23:17
Ich kann das Microsoft Surface empfehlen, man kann mit einem Pen drauf schreiben oder mit magnetisch ranklippbarer Tastatur und kann direkt alle Sachen in OneNote einpflegen. Find's super und bin seitdem nicht mehr zurück zum Papier - ist einfach praktischer wenn man alles digital auf einem kleinen PC hat und immer drauf zugreifen kann.

BuonTabib
12.09.2021, 17:00
Kleine Frage: Derzeit gibt es ja wegen Corona meist nur Online-Vorlesungen. Lohnt es sich dann überhaupt, jetzt schon extra einen neuen Laptop o.Ä. zu kaufen, wenn man noch einen PC zu Hause hat?