PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeiterfassung App



D.Hollywood
04.09.2021, 10:24
Hallo, kann mir jemand eine App fürs Handy (iOS) empfehlen, in der ich meine Arbeitszeiten eintragen kann?

Ich meine vom MB gibt’s eine, finde diese aber nicht.

Vielleicht gibt es sogar eine, in der man Fotos speichern kann (Uhr abfotografieren wenn man kommt/ geht)

Danke:)

Obscura
04.09.2021, 10:46
Die Echtzeit-App vom MB (https://www.marburger-bund.de/mb-echtzeit-die-marburger-bund-app-zur-elektronischen-arbeitszeiterfassung) soll ab Herbst wieder verfügbar sein.

bipoka
04.09.2021, 14:48
Schon bemerkenswert, dass Krankenhäuser sich so sträuben eine Zeiterfassung einzuführen...die Stechuhr gab's in jeder Fabrik seit gefühlt einer Ewigkeit.

D.Hollywood
04.09.2021, 15:17
Die Echtzeit-App vom MB (https://www.marburger-bund.de/mb-echtzeit-die-marburger-bund-app-zur-elektronischen-arbeitszeiterfassung) soll ab Herbst wieder verfügbar sein.

Achso danke. Doof…

Jukka666
06.09.2021, 22:01
Ich nutze seit 6 Jahren „Geofency“. Ist ein geniales Tool!

Man stellt einen GPS-basierten Radius um einen oder mehrere Orte deiner Wahl ein und sobald du diesen Radius betrittst, loggt dich das Programm ein und wieder aus wenn du ihn verlässt.

Man kann extrem viele Anpassungen vornehmen und auch auswerten.

Stimmt immer zu 99% mit meinen Stempelzeiten überein.

Allerdings: das tool erfasst nur Anwesenheitszeiten. Man kann eine Pause automatisch abziehen lassen. Dinge wie BD, Rufdienst oder Schichtmodelle kennt es nicht.

anignu
06.09.2021, 23:38
Das Problem bei diesem Tool sehe ich in der Kombination Genauigkeit der Erfassung vs. Handy-Akku-Laufzeit ;-)

Jukka666
07.09.2021, 23:55
Och, du, die ist so genau, wie es der Komfort zulässt, ich bin ganz zufrieden.

Wenn man einige Kniffe berücksichtigt, dann stimmt das fast auf die Minute mit meinen Stempelzeiten zusammen:

1. Radius nicht zu groß setzen
2. Klinik nach dem Stempeln zügig verlassen ... (läuft)
3. Man kann Minutenkorrekturen einstellen, z.B. "Erst nach xy Minuten Anwesenheit einloggen" - z.B. um Erfassung beim Vorüberfahren zu vermeiden
4. Man kann die Gesamtzeit um xy Minuten erhöhen oder verringern.

Mit der Zeit hatte ich gemerkt, dass meine Stempelzeit z.B. 1-2 Minuten zurücklag, einfach weil ich natürlich auf dem Weg zum Fahrrad/Auto mich in dem Radius noch aufhalte. Das habe ich über obige Funktion justiert.

Mein Stundenzettel und die Geofency-Tabelle stimmt nun auf ca. 2-5 Minuten pro Monat überein. Das langt mir.

Akku: Ich hab ein iPhone und gehe am Ende des Tages mit >50% nach Hause. Geofency taucht laut iPhone nicht mal in der Liste der Batteriefressenden Apps auf...

Gruß