Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin weiter studieren? Perspektive?
Feuerblick
10.10.2021, 10:44
Nicht füttern!
Krokodil97
10.10.2021, 11:39
@Julian98 ich kann dir leider nicht auf deine private Nachricht antworten. Es zeigt die Nachrichten, wenn ich auf abschicken klicke, irgendwie nicht an.
Zu deiner Frage ob die angegebenen Gewinne für ZA hier https://www.mediparkplus.de/praxisuebernahme-angebote?tx_mppraxisobjekte_praxen%5Baction%5D=lis t&tx_mppraxisobjekte_praxen%5Bcontroller%5D=Praxen&cHash=7644720529f7c64e2807e6c92538b778 realistisch sind, kann ich auch wieder nur auf die Statistiken verweisen. Laut Statistik von 2015 waren es 175k je Praxisinhaber. Also dürften es jetzt durchschnittlich ca 200k sein. Von daher sind die Zahlen meiner Meinung nach realistisch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das sämtliche Praxisangebote Fake sein sollen. Sicher werden das aber manche hier wieder nicht wahr haben wollen
Feuerblick
10.10.2021, 12:10
@Krokodil: Allerletzte Warnung! Es reicht jetzt! Hör auf mit der Nerverei oder wir sorgen dafür, dass du aufhörst!
Gruß
Feuerblick
MediLearn-Moderatorin
Krokodil97
10.10.2021, 12:47
@Krokodil: Allerletzte Warnung! Es reicht jetzt! Hör auf mit der Nerverei oder wir sorgen dafür, dass du aufhörst!
Gruß
Feuerblick
MediLearn-Moderatorin
Lol, Julian98 hat mir eine private Nachricht geschrieben, auf welche ich, wie gesagt, nicht antworten konnte. Ich antworte ihm also in diesem öffentlichen Forum und nur weil dir der Inhalt meiner Antwort nicht ins Weltbild passt willst du mich jetzt aus dem Forum schmeißen? Alles klar, du hast bestimmt viele Freunde im normalen Leben.
Krokodil97
10.10.2021, 12:50
Und selbst wenn dir deine kleine Machtposition hier im Forum zu Kopf gestiegen ist und du mich aus dem Forum haust, denkst du das interessiert mich? Bleib mal auf dem Teppich und lass doch die Leute sich untereinander austauschen. Wer daran kein Interesse hat muss ja nicht an der Diskussion teilnehmen.
Nefazodon
10.10.2021, 13:30
@ Krokodil97: Findest Du nicht das Du übertreibst? Findest Du deine letzten beiden Antworten zu Feuerblick angemessen? Also ich nicht....
Wer daran kein Interesse hat muss ja nicht an der Diskussion teilnehmen.
...Ich wünschte das wäre so, aber mittlerweile hast Du das selbe Thema in 3 Threads aufgemacht....
Krokodil97
10.10.2021, 13:50
@ Krokodil97: Findest Du nicht das Du übertreibst? Findest Du deine letzten beiden Antworten zu Feuerblick angemessen? Also ich nicht....
Ich finde die beiden Nachrichten mehr als angemessen. Findest du nicht, dass Feuerblick und Konsorten die Reinerträge der offiziellen Statistiken sowie die in der Praxisbörse angegebenen Gewinne endlich mal anerkennen sollte? Dann würde es gar keine Diskussion mehr geben. Warum Feuerblick und Co diese Zahlen leugnen, weiß ich nicht. Es ist um ehrlich zu sein auch ziemlich unfair Julian98 oder mir gegenüber, weil wir uns in dem Forum zu unserem evtl. zukünftigen Beruf informieren wollen. Dann Unwahrheiten wissentlich oder unwissentlich zu verbreiten (warum auch immer - vlt hat Feuerblick eine Fachrichtung gewählt mit der man sich nicht niederlassen kann und bereut es jetzt) ist nicht fair.
Krokodil97
10.10.2021, 13:51
...Ich wünschte das wäre so, aber mittlerweile hast Du das selbe Thema in 3 Threads aufgemacht....
Naja mein Thread wurde ja geschlossen. Danach habe ich auf 2 Threads geantwortet in denen die TE halt eine ähnliche Frage gestellt haben.
Krokodil97
10.10.2021, 13:56
willst du 5000 Euro netto und viel Freizeit reicht ein halbtags Job. [...]
Das gute ist, in der selbstständigkeit hat man gute Gestaltungsmöglichkeiten. Nach ein paar Jahren hat man sich alles so eingerichtet wie man es haben möchte
Wenn ich solche älteren Beiträge von DrSkywalker aus anderen Threads lese, obwohl er in meinem Thread die ganze Zeit geschrieben hat, dass die kolportierten Reinerträge niemals stimmen würden und das ich ein Troll sei sowas zu behaupten, muss ich ja fast davon asugehen, dass hier tatsächlich wissentlich Unwahrheiten verbreitet werden - was echt traurig ist.
Feuerblick
10.10.2021, 14:04
Das Krokodil hats geschafft. Auch dieser Thread ist, da er vom Thema abkommt und sich nur noch ums Krokodil dreht, jetzt erst einmal dicht.
Gruß
Feuerblick
MediLearn-Moderatorin