PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Football - Wer interessiert sich oder spielt sogar?



Feuerblick
17.09.2021, 16:45
[truba][;2210439']
Mods entscheiden - das war früher beim Football mit den Refs das gleiche. Da hab ich auch akzeptiert was die gepfiffen haben. Aber ich hab ihnen trotzdem gesagt, dass es ein ungerechtfertigter call war.


Völlig off-topic, ich weiß, aber: Du hast mal Football gespielt??

][truba][
17.09.2021, 16:46
Ja. Strong safety und ab und an outside Linebacker.

Feuerblick
17.09.2021, 16:49
[truba][;2210442']Ja. Strong safety und ab und an outside Linebacker.
Wow! Ich glaube, ich habe hierzulande noch nie einen Menschen "kennengelernt", der Football spielt oder gespielt hat. Spannend! Okay, es gibt hierzulande vermutlich auch wenig Menschen, die sich dafür interessieren. :-))

Choranaptyxis
17.09.2021, 16:51
Dann mache ich mal Off-topic mit. War vor 2 Wochen tatsächlich in der Unistadt ein Footballspiel anschauen :-dance
Und da ich keinen gefunden habe, der mit hinwollte (entweder keine Zeit oder kein Footballinteresse), alleine :D also falls jmd sich gerne mal eines in der Rhein-Neckar-Region anschauen möchte, ich käme mit.
Gibt tatsächlich hier sogar ein Frauenteam :-blush

][truba][
17.09.2021, 16:52
Kommt vermutlich auf die „Peer group“ an. Kenne natürlich sehr viele und habe auch das Gefühl, dass es in den letzten Jahren generell mehr Interesse am Sport gibt. Ist auch ein sehr guter Teamsport, für mich der beste. Da lernt man auch einiges fürs Leben aber das gehört alles mehr ins off topic.

Feuerblick
17.09.2021, 17:04
Wir sollten den Thread wechseln... :-))
Der Threadtitel kann gern angepasst werden - ich bin heute irgendwie nicht kreativ.

@Chorana: Ich war vor ein paar Jahren regelmäßig bei Spielen und habe sogar irgendwie im Selbststudium die Regeln weitestgehend verstanden. Ich mag die Atmosphäre in den Stadien. Das hat (zumindest hier) irgendwie sowas Familiäres und ist weniger aggro als der normale Fußball.

][truba][
17.09.2021, 20:46
Man muss bemerken dass, alles was man in Deutschland sehen kann, nach den Regeln der NCAA spielt. Das was man im TV sieht ist nach den Regeln der NFL. Unterscheidet sich, vom groben Spielaufbau, natürlich nicht so sehr aber es gibt ein paar Feinheiten.

Die meisten nicht aktiven finden deutschen Football aber (oft zurecht) unattraktiv.

Feuerblick
17.09.2021, 21:07
Ich habe da keinen Vergleich, aber unattraktiv fand ich das nicht. Allerdings ist es für Erstzuschauer total verwirrend, was die da auf dem Feld tun und warum da ständig irgendwelche Läppchen aufs Feld fliegen, gefolgt von einem längeren Schiedsrichterpalaver :-))
Da die Mannschaft damals aber quasi „neu“ war und es viele neue Zuschauer gab, hat man den Leuten eine kleine Regelkunde über Leinwand und durch den Moderator des Ganzen gegönnt. Fand ich gut. Da wusste ich endlich, was da gerade los war.

Choranaptyxis
19.09.2021, 20:17
@ Feuerblick Ja cool
Fand auch die Atmophäre ganz nett, und das Speisenangebot mit frischen Burgern vom Grill werde ich nächstes Mal definitiv probieren!
Hab den Vorteil nach 1,5 Jahren USA Football halbwegs zu verstehen (nicht das taktische natürlich richtig, aber zumindest die Regeln), wobei dann hiesiges Football vom Niveau her was ganz anderes ist. Aber trotzdem mal schön anzuschauen.
Schaue auch gerne mal Spiele online, wenn es zeitlich passt.
Aber ja, es wirkt anfangs kompliziert :D