PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum mündlich Marburg Infos + Partner* zum durchsprechen



Amateur_100
20.09.2021, 16:48
Hallo liebe Community!

Ich bin leider durch die mündliche Physikumsprüfung gefallen.
Die schriftliche Prüfung habe ich bestanden.

Aus diesem Grund habe ich zwei Fragen.

• Habt Ihr Tipps, wie man sich am besten auf die mündliche Prüfung vorbereitet?
• Gibt es jemanden aus Marburg, der sich mit mir für die mündliche Prüfung anmelden möchte und auch sehr intensiv durchsprechen (über Skpe, FaceTime) würde?

Vielen Dank im Voraus!

JosefMaria
20.09.2021, 17:04
Sorry, dass du durch die mündliche Prüfung durchgefallen bist.
(Bin selbst auch durchgefallen im Mündlichen und muss im Frühjahr '22 auch noch mal ran.)

Beachte: Du wirst von Amts wegen zur mündlichen Prüfung im Frühjahr '22 eingeladen, d.h. du kannst nicht frei entscheiden, ob du im Frühjahr oder erst im Herbst antrittst.

rwolf
21.09.2021, 09:46
Amateur_100,
kannst du mir eine Persönliche Nachricht oder Email schreiben?
Ich konnte leider nicht an dich privat schreiben. Ich glaube, du musst die Funktion hier bei den Einstellungen aktivieren.

Matzexc1
21.09.2021, 10:15
Hi hatte in Marburg sogar 2x das Vergnügen durchzufallen. Prüft Professor Daut noch?

1.such nach Leuten denen das gleiche passiert ist und dann bildet eine Lerngruppe wo jeder ein Thema für ein gemeinsames Treffen vorbereitet.

2. Analysiere woran es lag:
Blackout, Prüfungspanik, Thema, bekloppter Prüfer/in
Verwechselt.....

3. Spreche dir die Themen laut vor oder erzähle sie Freunden, deinen Eltern etc...

4 Sport treiben und einen Ruhetag pro Woche. An den letzten 2 Tagen vor der Prüfung gar nichts lernen, abschalten

5. Medi learn Kurs, vor allem die psychologische Beratung hat mir sehr geholfen

dpx27
04.10.2021, 11:03
Hi hatte in Marburg sogar 2x das Vergnügen durchzufallen. Prüft Professor Daut noch?

1.such nach Leuten denen das gleiche passiert ist und dann bildet eine Lerngruppe wo jeder ein Thema für ein gemeinsames Treffen vorbereitet.

2. Analysiere woran es lag:
Blackout, Prüfungspanik, Thema, bekloppter Prüfer/in
Verwechselt.....

3. Spreche dir die Themen laut vor oder erzähle sie Freunden, deinen Eltern etc...

4 Sport treiben und einen Ruhetag pro Woche. An den letzten 2 Tagen vor der Prüfung gar nichts lernen, abschalten

5. Medi learn Kurs, vor allem die psychologische Beratung hat mir sehr geholfen

Oh man du arme/r. Hast du’s dann noch gepackt im Drittversuch? Das stelle ich mir sehr belastend vor.

Matzexc1
04.10.2021, 13:28
Bin jetzt im 2.Jahr in der Anästhesie.;-)

Es hat gut geklappt.