PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur Australien/Neuseeland



kanonekopp
29.12.2003, 21:42
Hallo,

wie so viele würde ich gerne eine Famulatur in Australien oder Neuseeland machen. Dazu bin ich natürlich auf Info Suche.
Kann man auch eine Praxisfamulatur dort ableisten (wenn jemand Erfahrung hat, nur her damit)?Wie gehe ich dabei vor?
Ich habe oft über die relativ hohen Gebühren bei Krankenhaus Famulaturen gelesen, gibt es da eine Möglichkeit die zu umgehen?Wie gehe ich generell am besten vor um an eine Famulatur dort ranzukommen?
Ich würde gerne über einen Sommer da hin, da die Semesterferien zu dieser Zeit am längsten sind. Allerdings ist dann ja der australische Winter. Abgesehen von der fachlichen Seite, lohnt es sich auch um in der gegend rumzureisen? (Wollte 2 Monate Famulatur machen und einen durch die Lande ziehen)

Es wäre nett, wenn ihr mir alles an Infos, Erfahrungen, Adressen, Internetadressen etc schreiben könntet. Vielleicht kennt ja jemand von euch dort einen Arzt in einem/einer Krankenhaus/Praxis und kann ein gutes Wort für mich einlegen ;-)

Ach ja, bevor ich es vergesse. Wie ist es eigentlich mit der Sprache? Muß man iergend einen Nachweis haben, daß man besonders gut Englisch versteht? Ich habe nur normales Schul Englisch drauf, will mich aber selbstverständlich darauf vorbereiten (Buchempfehlungen für Medical English?).

Vielen Dank für jede Hilfe :-top

Chrissi

[email protected]

mira21
30.12.2003, 12:49
ich kann dir zwar nichts zur Famulatur dort sagen, aber zum herumreisen im Australischen Winter. Ich war selber im Juli/August dort. Im Süden kann es dann tatsächlich sehr ungemütlich und regnerisch und teileise nur 10-15 Grad warm sein(es gab aber auch Tage mit über 20Grad). Ich war anschließend noch im Norden knapp oberhalb des südlichen Wendekreises und dort waren es um die 30 Grad , so daß man prima schwimmen und schnorcheln konnte. ich würde dir empfehlen, den nördlichen Teil Australiens zu bereisen wenn du Sonne willst

sabe
31.12.2003, 14:04
Ich möchte im Sommer gern in Neuseeland eine Famulatur machen. Weiß jemand wie das mit dem Visum dort ist ? Ist das vielleicht mit Australien zu vergleichen ? Über Flugkosten hab ich mich schon informiert, aber da kommen ja auch noch Lebenshaltungskosten, Miete und evtl. Gebühren dazu ! :-((
Ist alles echt viel und man weiß gar nicht so recht, wo man anfangen soll.

@kanonekopp: Wie willst du dich bewerben, per email oder Post ? Bei viamedici hab ich ein paar Adressen und auch ein englisches Formular für Bewerbungen für eine Famulatur gefunden, weiß nun aber auch nicht so richtig, ob ich da einfach ne mail hinschicken kann und ob ich noch Anlagen brauche, also z.B. Referenzen oder so. :-nix

Vielleicht kann uns irgendjemand helfen ?

Grüße,
sabe