PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur in Calgary/Kanada



Fanie
30.12.2003, 20:15
Hallo,
ich habe vor im sommer eine Famulatur in Calgary/Kanada zu machen. Hat irgendwer da Erfahrung und kann mir sagen, worauf man achten muss? War jemand schon mal da? Hab bis jetzt noch keine Famulaturberichte aus Calgary gefunden...
Danke!
Fanie

minhag
08.01.2004, 19:26
kann dir leider überhaupt nicht sagen,wie das in kanada abläuft.vielleicht kannst du mir aber sagen,was die famulatur überhaupt ist?wenn es endgültige werdegang zum doktor ist,würde es mich auch interessieren,wie das geht.will super gerne in kanada studieren, und zwar das ganze studium.allerdings könnte ich nicht die hohen studiengebühren bezahlen und werde auch nicht so einen guten nc haben.
weisst du da was?

Vystup
09.01.2004, 17:05
also ich weiß, dass sie in B.C. keine famulanten haben wollen. aber calgary ist ja in alberta.

@minhag: dein abi wird den kanadiern relativ egal sein, die haben eigene zugangstests für die medizinischen unis. wenn du da gut abschneidest hast du evtl. chancen, aber mach dir keine allzugroßen hoffnungen. die vereinte (ich glaube inzwischen allianz) hat da ein ganz nettes infopaket für medizinstudenten, lass dir das mal zukommen. weitere infos findest du auch unter http://www.daad.de/

Fanie
10.01.2004, 16:12
Ich glaub allerdings nicht, dass du die Studiengebühren irgendwie umgehen kannst...

Vystup
10.01.2004, 19:13
stimmt, das hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

abgesehen davon wirst du einen bestimmten abischnitt haben, der nc ist was völlig anderes :-/ aber das führt nun endgültig weg vom eigentlichen thema das threads.