PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Nachrichten zum Jahresende



mistig
31.12.2003, 08:10
Es tut mir leid, dass ich Euch sagen muss, dass das Hammerexamen auf KEINEN FALL vorgezogen wird.

Dies hat der Bundesrat noch ganz schnell vor den Weihnachtsferien am 19.12. beschlossen.

Originaltext:

In § 43 Abs. 4 Satz 2 werden nach den Wörtern " nach dem Recht dieser Verordnung ab" die Wörter " der schriftliche Teil des 2.Abschnitts der Ärztlichen Prüfung nach dem Recht dieser Verordnung wird erstmals im Oktober 2006 durchgeführt " eingefügt.

Begründung des Bundesrates dazu :

Die Ergänzung des § 43 dient der Schließung einer zwischenzeitlich zu Tage getretenen Regelungslücke. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass der erste Durchgang des künftigen 2. Abschnitts der ärztlichen Prüfung mach neuem Recht frühestens im Oktober 2006 durchgeführt wird. Die Ergänzung der ÄAppO dient der Rechtssicherheit und Berechenbarkeit sowohl für die Studierenden sowohl für die Studierenden als auch für die Vollzugsbehörden und das IMPP.

Im Übrigen werden erhebliche Kosten vermieden, die bei vorzeitiger Durchführung des künftigen 2. Abschnitts für eine möglicherweisezahlenmäßige geringe Prüfungsklientel entstünden; ein Rechtsanspruch in Betracht kommender Prüflinge auf frühere Prüfungsdurchführung ist ohnehin nicht ersichtlich.

Mein Kommentar:

Ich finde einfach keine vernünftigen Worte.
In mir tobt der blanke Zorn.