PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS-info 2.15?



dhb
31.12.2003, 15:34
Hallo,
ich habe z.Zt. kein ZVS-info- Heft vorliegen. Ich bin gerade am ausfüllen des Wiederbewerbungsantrages.
In den beiliegenden Erläuterungen steht zum Feld 2.15 folgende Aussage:
"Das Feld 2.15 "Jeder andere Studienort" Ihrers Wiederbewerbungsantrages müssen Sie also ggf. erneut ausfüllen. (Achtung! Damit riskieren Sie, dass Sie ZVS Ihnen u.U. an keinem Studienort eine Platz zuweisen kann bzw. dass Sie nicht am Auswahlverfahren der Hochchulen beteiligt werden können.)"

Was steht denn im ZV-info zum Punkt 2.15 drin? Und wieso kann mir die ZVS dann evtl. überhaupt keinen Studieplatz zuteilen, wenn ih ich auh mit jem andren Sudenort abfinde?

Hellequin
31.12.2003, 15:54
Ich glaub, die meinens so, wenn du das Feld nicht ankreuzt. Hab aber leider auch kein ZVS-Info da :-?

hibbert
31.12.2003, 16:52
Das Feld musst Du freilassen, damit akzeptierst Du jeden anderen Ort. Sonst(wenn Du eine 2 einträgst) kann Dir die ZVS nur Deinen einen Wunsch gewähren, jeden anderen Ort würdest Du damit ja ablehnen. Soll heissen, reicht es für Dich nicht in Ulm(als Beispiel, Dein Erstwunsch) bekommst Du keinen Platz. In München hätte es für Dich aber locker gereicht, du hast aber jeden anderen Ort ausser Ulm ausgeschlossen und erhältst deswegen keine Zulassung. Also in Feld 2.15 nichts eintragen, wenn Du nicht 100%ig sicher bist, dass Dein nc für Deinen Erstwunsch reicht. :-top

(ich hoffe Du weisst es zu schätzen, dass ich extra für Dich an Silvester mein ZVS-info rausgekramt habe! :-)) )

hibbert
31.12.2003, 16:54
Original geschrieben von dhb

Was steht denn im ZV-info zum Punkt 2.15 drin? Und wieso kann mir die ZVS dann evtl. überhaupt keinen Studieplatz zuteilen, wenn ih ich auh mit jem andren Sudenort abfinde?

Hast Du falsch verstanden, dass gilt nur wenn Du eine 2 einträgst und damit jeden anderen Ort ausschliesst ausser Deinen Erstwunsch..... :-sleppy

dhb
01.01.2004, 16:06
Danke, frohes neues Jahr!