PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzentrationsschwäche



Wendy
19.09.2001, 20:30
Hi ihr,
sagt mal, gehts euch auch so? Ich hab nächste Woche Mündliches (Physio und Psych/Soz) und kann mich irgendwie gar nicht mehr konzentrieren. Es ist zwar nicht so, dass ich noch nichts gelernt hätte und ich denke schon, dass ich es schaffe wenn ich mich noch ein bischen anstrenge, aber mein Gehirn ist heute wie leer gefegt!! Ich kann mich nicht motivieren, sobald ich zwei Sätze lese, ertappe ich mich dabei, wie ich schon wieder an was anderes denke. Ist das normal? Ich hab schon ein total schlechtes Gewissen, hoffentlich ändert sich das bald wieder!!
Geht es irgend jemand genauso?? Ich bin so froh wenn die Lernerei ein Ende hat. Welche Erfahrungen hattet ihr, die ihr schon Mündliches hattet ? Meint ihr man besteht mit durchschnittlichem Wissen? Die Meisten schaffens doch oder??
Ich drück jedenfalls allen die Daumen die es auch noch vor sich haben und hoffe dass es bald vorbei ist,
machts gut, Wendy.

19.09.2001, 20:54
Hallo Wendy,
also, ich glaub mir geht es genauso! Übrigens habe ich auch dasselbe Los gezogen wie Du. Psych/Soz und Physio nächste Woche. Es ist ja nicht mehr lange hin. Nur noch 5 Tage!
Und das mit dem Bestehen klappt bestimmt!

Viel Glück!
P.S. Erlangen??? Wir kennen uns dann bestimmt!

Steffster
19.09.2001, 21:49
hi wendy, keine sorge ich denke das ist echt völlig normal!!! mir ging es da auch nicht anders. ich hatte direkt eine woche nach dem schriftlichen mein mündliches (inzwischen sage ich zum glück), diese woche war wirklich das schlimmste was ich bisher erlebt habe. nichts ging mehr, wirklich nichts. die letzen beiden tage hab ich mich dann noch mal aufgerappelt, und dann halt augen zu und durch. freu dich auf die zeit danach!!! (das hat mich dann immer noch durchhalten lassen zwischendurch)
und mit durchschnittlichen wissen schaffst du das auf jeden fall, wenn du die wichtigsten sachen verstanden hast und das erklären kannst, brauchst du dir keine sorgen machen. (ich selbst hatte beim kleinigkeiten-alptraum-prüfer und es war wirklich halb so wild). schau dir gut die alten protokolle an und die lieblingsthemen, die immer wieder kommen. (je nach dem ob er sich oft wiederholt, er hatte doch sicherlich dieses jahr schon prüfungen, hör dich doch mal bei diesen leuten um wie es war)
und auf jeden fall toi, toi, toi

tcb
19.09.2001, 22:11
ja mach dir mal keine sorgen. mir ging es genauso ich konnte mich keine 2 minuten konzentrieren und ausgepowert war ich auch...aber das wird schon man muss immer nur an das danach denken...und noch was mit durchschnittlichem wissen kommst du auf jeden fall locker weiter...bestehen wirst du auf jeden fall...ich hatte biochemie und anatomie und für mich war das das schlimmste was mir passieren konnte aber ich habe es trotzdem mit dem was ich mir in ein paar tagen reingezogen habe geschafft...mach dir keine sorgen... lege auch mal ein paar pausen ein...einige stunden nichts machen rausgehen spazieren musik hören...dann kommt auch die energie wieder...so hab ich es zumindest gemacht und es hat ja zum glück geklappt...

viel erfolg...halt durch...du schaffst das...

greets :-))