PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Präparate bei Ebay?



Usch-Y
02.01.2004, 15:40
Hi Leute,

ich wollt mal fragen, ob es sinnvoll ist, sich bei Ebay histologische Präparate zu kaufen? Ich bin jetzt im moment im 2.Semester, denke also schon noch, dass man was damit anfangen kann.
Hier ist mal der Link dazu: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2585310589&ssPageName=ADME:B:LC:DE:1
Ich hab nur Angst mein Geld für etwas auszugeben, was es vielleicht nicht Wert ist (schlechte Qualität der Schnitte, etc.). Was haltet ihr davon?

milz
02.01.2004, 16:21
Braucht man, glaub ich, so nötig wie ein Skelett! :-))

Hast Du überhaupt ein (gutes) Mikroskop?

Die Niere
02.01.2004, 16:24
Wow was es alles so gibt...

Aber mal ganz ehrlich...diesen ganzen Schnick-Schnack kannst Du wirklich getrost vergessen und das Geld anderweitig ausgeben...Generationen von Mediziner haben vor Dir auch ohne diese "übertriebenen" Hilfsmittel die Testate mit Bravour gemeistert...wenn Dir der reine Kurs mit Freimikroskopieren nicht reicht, dann kauf Dir einen netten Atlas oder benutze ne Histo-CD

gruesse, die niere

Hellequin
02.01.2004, 16:32
Also ich würde dafür auch nicht viel Geld ausgeben,
schon allein deswegen weil mir das Angebot etwas
suspekt ist. Wenn ich daran denke was die Leute bei
uns für kaputte Präparate bezahlt haben kommt mir die
Sache nicht ganz koscher vor. Im Internet gibs ein paar
ganz brauchbare Seiten, z.B.:

http://www.uni-ulm.de/histonet/

Naja, wenn das Angebot bei einem Euro bleibt,
könnt man sich die Sache ja nochmal überlegen ;-)

Faust601
02.01.2004, 16:53
Ich möchte mal noch kurz die konkrete Auswahl der angebotenen Präparate ansprechen: Was willst du denn bitte schön z.B. mit 5 Präparaten von der Amyloid-Milz??? Die Auswahl ist etwas sehr willkürlich, damit wirst du weder im Histo- noch im Patho-Kurs sehr weit kommen.

Challenger
02.01.2004, 22:38
lol, reine Geldschneiderei....

Und ich dacht bei dem Thread-Titel schon, dass von Hagens seit neustem "Power-Seller" bei eBay ist.... :-))

Vystup
03.01.2004, 14:03
naja, wenn die mit versand nicht über 10 € kosten find ich das gar nicht so verkehrt. allerdings nur wenn du sowieso schon ein mikroskop rumstehen hast, weil eins dafür zu kaufen fänd ich doch arg übertrieben.
ist sicherlich eine nette sache aber geht auch ohne.

Rico
04.01.2004, 21:10
Original geschrieben von Faust601
Ich möchte mal noch kurz die konkrete Auswahl der angebotenen Präparate ansprechen: Was willst du denn bitte schön z.B. mit 5 Präparaten von der Amyloid-Milz??? Die Auswahl ist etwas sehr willkürlich, damit wirst du weder im Histo- noch im Patho-Kurs sehr weit kommen. Wahrscheinlich hat der Verkäufer das Zeugs selber aus dem Histosaal geklaut und zwar was er kriegen konnte...

Die Niere
04.01.2004, 21:45
Wie hoch war nochmal nach Schätzungen die Anteil an Hehlerware bei ebay - 10%

...oder war es mehr...ein Schelm, der böses dabei denkt!

Usch-Y
05.01.2004, 18:10
Hmm, ich hab den mal angeschrieben, er meint, die Präparate habe er aus seiner MTA - Schule und brauche sie nicht mehr. Ein Mikroskop hab ich.

Nico
05.01.2004, 18:36
Daran habe ich auch schon gedacht - wegen der Amyloid-Präparate.

Hey.....ich habe auch noch über 60 Präparate. Die könnte ich auch noch bei Ebay reinstellen. :-)

Müsste bloß den Präparatekoffer nach den vielen Jahren wiederfinden. :-))

Nico