PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Labordisziplinen



m4chone
13.10.2021, 11:43
Hallo, langsam steht das PJ an vor dem ich auch schon gehörigen Respekt habe, und anschließend dann die Jobsuche. Ich habe Medizin mit dem Ziel studiert, in einer Labordisziplin zu landen, und wollte nun noch einmal übersichtshalber fragen, wie es momentan da so mit freien Stellen aussieht? Ist es notwenig, das Jahr auf der inneren zuerst zu machen oder findet man auch so etwas und kann dann in aller Ruhe eine passende Innere Stelle ohne Nahtoderfahrungen suchen, oder wird man sogar meist weitervermittelt durch das Labor für dass man tätig ist?

Liebe Grüße und danke schonmal,
m4chone

Kaas
13.10.2021, 13:06
Estmal herzlichen Glückwunsch zur groben Wahl der Fachrichtung. Ich wünschte, ich wäre damals so schlau gewesen ;)
Stellen in den klinisch-theroretischen Fächern bekommt man recht leicht, teils auch in attraktiveren Gegenden. Initiativbewerbungen lohnen sich. Das klinische Jahr ist meist ein großes Plus, aber nicht zwingend notwendig. Ich würde es trotzdem am Anfang machen. A) hast du es dann hinter dir, b) verbessern sich die Stellenaussichten und c) ist das klinische Wissen direkt nach Studium und PJ besser als nach vier Jahren im Labor.

roxolana
13.10.2021, 13:25
Ich habe mich ohne klinisches Jahr beworben. Wurde zwar zum Gespräch eingeladen, aber dort wurde mir dann gesagt, dass sie mich erst mit klinischem Jahr einstellen können. Aber das kommt vielleicht auch auf die Gegend an.

m4chone
14.10.2021, 08:44
Danke für die Antworten schonmal, gibt es noch weitere Erfahrungen zur Stellensuche? Macht es Sinn von vornherein zu sagen, dass man nur 1 Jahr in der Klinik bleiben wird?

Bonnerin
14.10.2021, 16:47