PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12.1 versaut trotzdem Chance auf MEDSTUDIUM



Seiten : [1] 2

andy252
03.01.2004, 11:06
Hy,

ich bin gerade in der 12.1 und mein Zeugnis wird sich wohl so auf 3,0-4,0 bewegen, hätte ich da überhaupt noch eine Chance sofort mit einem MEDSTUDIUM anzufangen??? :-??? :-???

Sani
03.01.2004, 11:09
ich denke mal, dass du nur über die Wartesemester einen Studienplatz bekommst.

Aber damit kennen sich andere im Forum besser aus.

Versuchs doch mal mit der Suchfunkrion: Suchfunktion (http://www.medi-foren.de/search.php?s=)

hibbert
03.01.2004, 11:09
Studieren kannst Du selbst mit 4.0. Du musste eben nur lange genug warten. Das dürften dann bestimmt so 8-9 Sem. werden mit 4.0. Also mach mal besser 3.0, dann wird es deutlich weniger.... :-)

Die Niere
03.01.2004, 11:49
Original geschrieben von hibbert
Studieren kannst Du selbst mit 4.0. Du musste eben nur lange genug warten. Das dürften dann bestimmt so 8-9 Sem. werden mit 4.0. Also mach mal besser 3.0, dann wird es deutlich weniger.... :-)
Wieso deutlich weniger? Kann doch maximal 1 Semester ausmache, oder?

gruesse, die niere

hibbert
03.01.2004, 11:55
Original geschrieben von Die Niere

Wieso deutlich weniger? Kann doch maximal 1 Semester ausmache, oder?

gruesse, die niere

Wenn ich wählen könnte zwischen 7 oder 9 Semestern warten, dann würde ich 7 nehmen, weil es deutlich weniger sind.... :-))

Die Niere
03.01.2004, 13:23
Okay, habs verstanden...dachte nur es gäbe mal wieder eine neue Regleung der ZVS, die ich noch nicht kannte, die bei >3,5 Abitur einfach mal so 2 WS drauf packt, weil die ja sowieso zu doof sind...man weiss ja nie, was die sich als nächstes ausdenken.

gruesse, die niere

Miss XY
03.01.2004, 14:05
Also, Andy, wenn du erst in 12.1 bist kannst du wahrscheinlich schon noch einiges ändern. Klotz mal ran und schau, dass dein NC so gut wie möglich wird, du ersparst dir dann ne Menge Ärger und Frust. Ohne Fleiß keinen Preis :-)

Sidewinder
03.01.2004, 17:00
Darf ich jetzt mal ganz schlau anmerken, was andere auch schon vor mir gesagt haben: es ist nicht der NC, der besser oder schlechter wird, wenn man sich im Abi reinhängt, es ist die Abiturnote!

*Neunmalklugmoduswiederausschalt*
:-D

Miss XY
03.01.2004, 17:32
Okay, Sidewinder, dann eben die Abiturnote, auf alle Fälle geht was ZVS und Studienplatz angeht fast alles besser, wenn man so tolle Noten wie möglich hat, da sind wir uns einig, oder? ;-)

Sidewinder
03.01.2004, 19:04
Original geschrieben von Miss XY
Okay, Sidewinder, dann eben die Abiturnote, auf alle Fälle geht was ZVS und Studienplatz angeht fast alles besser, wenn man so tolle Noten wie möglich hat, da sind wir uns einig, oder? ;-)

Wo du Recht hast, da hast du Recht!!
:-D

Contradoc
03.01.2004, 19:13
ad niere: sie hat also endlich verstanden :-(( ,daß die ZVS keine 2 Wartesemester draufpackt,nur weil man einen schlechteren Schnitt als 3,5 hat ? Das weiß ja schon ein Oberstufenschüler,der einmal das ZVS Info durchgelesen hat .Die "ZVS sei sowieso zu doof"? Wohl nicht so ganz; zu doof ist wohl eher jemand wie die niere,die noch die gesamte AiP Zeit wie alle übrigen durchlaufen muß,die sich schon im PJ befinden und dieses Jahr die Abschlußprüfung ansteht. :-D

ada
03.01.2004, 19:29
ach, contradoc, wer noch nicht mal nieres ironie nachvollziehen kann, sollte sich besser in schweigen hüllen.
ach, und nicht alle, die zur zeit noch im pj sind, müssen das aip machen. ich nicht, und niere auch nicht.

mein tip: einfach mal klappe halten!

ada

Contradoc
03.01.2004, 19:36
Die Bundesärzteordnung sagt etwas anderes und das zählt.

ada
03.01.2004, 19:39
ja, natürlich sagt die was anderes, da schöne ist aber doch, daß die geändert wird. kein aip mehr für alle mit 3. stex nach dem 1.10.04 .
noch nicht gewußt?
ada

Contradoc
03.01.2004, 19:44
So ist es . Es wird definitiv so durchgezogen und ist auch politisch so gewollt,das erst diejenigen ,die im Frühjahr 2004 mit dem PJ anfangen und 2005 Frühjahr Prüfung machen gleich die volle Approbation erhalten.

ada
03.01.2004, 19:49
hör mal auf, hier falsche informationen zu verbreiten.
wer im oktober 03 mit dem pj angefangen hat, macht nach dem 1.10.04 das 3. und somit kein aip mehr.
ada

Die Niere
03.01.2004, 19:50
Original geschrieben von Contradoc
ad niere: sie hat also endlich verstanden :-(( ,daß die ZVS keine 2 Wartesemester draufpackt,nur weil man einen schlechteren Schnitt als 3,5 hat ? Das weiß ja schon ein Oberstufenschüler,der einmal das ZVS Info durchgelesen hat .Die "ZVS sei sowieso zu doof"? Wohl nicht so ganz; zu doof ist wohl eher jemand wie die niere,die noch die gesamte AiP Zeit wie alle übrigen durchlaufen muß,die sich schon im PJ befinden und dieses Jahr die Abschlußprüfung ansteht. :-D
Hey Conti, lass Dich doch nicht so schnell aus der Fassung bringen...ist doch nur schlecht für den Blutdruck :-D
War Dein Tag so schlecht? Ich hätte fast Mitleid mir Dir gehabt...nein ehrlich, ich habe Mitleid mit Dir, aber wie bereits gesagt, auch für Dich kommen wieder freudigere Tage im Leben.

gruesse, die niere

Contradoc
03.01.2004, 19:55
Laut Drucksache 824/03 vom 7.11.03 des Bundesrates hat der Kanzler und der BT die Änderung der Bundesärzteordnung bereits beschlossen,was der Bundesrat wohl Anfang 2004 vollenden wird.
Demnach wird eindeutig festgelegt,daß ALLE ,die bis zum 1.10.04 das 3. Staatsex. ablegen,die VOLLE AiP Zeit,d.h. 18 Monate durchlaufen müssen. so steht`s z.B. auch www.marburger-bund.de Die echte Stichtagsregelung wird nicht kommen.Die wollen einfach nochmal einen billigen AiP Jahrgang haben.Die Prüfungsordnung läßt genug Spielraum,die Prüfung ab Sept. laufen zu lassen.
Erst der Prüfungsjahrgang Frühjar 2005 erhält mit dem 3. Staatsex. die volle Approbation unmittelbar zuerkannt.
Das pdf Dokument hat 73 Seiten und konnte somit nicht ins Textfeld gezogen werden.Bei www.bundesrat.de und Nutzen der Suchfunktion könnt ihr das alles selbst nachlesen.

Die Niere
03.01.2004, 20:02
Original geschrieben von Contradoc
Laut Drucksache 824/03 vom 7.11.03 des Bundesrates hat der Kanzler und der BT die Änderung der Bundesärzteordnung bereits beschlossen,was der Bundesrat wohl Anfang 2004 vollenden wird.
Demnach wird eindeutig festgelegt,daß ALLE ,die bis zum 1.10.04 das 3. Staatsex. ablegen,die VOLLE AiP Zeit,d.h. 18 Monate durchlaufen müssen.
Diese Info ist steinalt und wir alle kennen sie - und wo liegt jetzt darin mein unausweichliches Schicksal die AiP-Zeit machen zu müssen? Es gibt ja wirklich Leute, die es erst ab 01.10.04 machen...da muß ich wohl was übersehen haben :-peng

gruesse, die belustigte Niere

Contradoc
03.01.2004, 20:18
Die Info ist nicht so steinalt,woher willst gerade du sie schon kennen ? Dann hättest du sie schon längst zitiert,was auf Grund verschiedener Insuffizienzen eben bei dir ja nicht mehr verwundert. Bleib einfach in Kiel,ein PJ Tertial Schweiz macht den Kohl auch nicht mehr fett. Daß du TROTZ (n. eigenen Angaben ) PJ meinst, glücklich zu sein,zeigt den Widerspruch und eigentlichen Hintergrund: Dein PJ in Kiel verläuft gar nicht so arg glücklich,und somit
- besteht der Wunsch,sich in die Schweiz abzusetzen
- sei ein "Glücklichsein"( was die Leute immer darunter verstehen mögen,vor allem wenn laut geschrien wird. Ich bin GLÜCKLICH alle herhören !) eben trotz des Ausschlussgrundes PJ Kiel möglich. :-((