PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum Hilfe



BraunerTisch
18.10.2021, 06:04
Hallo,
ich weiß keiner kann mir eine 100% Auskunft geben, aber es wäre mega lieb, wenn mir jemand trotzdem antworten könnte.

Ich habe natürlich auch versucht das LPA BA Wü zu erreichen, aber die Dame die für mich zuständig ist, ist schon seit mehr als 2 Wochen außer Haus...

Zu mit ich studiere in Heidelberg Humanmedizin, habe alle Scheine der Vorklinik, jedeoch fehlt mir noch das Pflegepraktikum komplett, weil ich damals den Studienplatz sehr überraschen bekommen hatte und wärend der Semester freien Zeit wegen Krankheit es einfach nicht machen konnte. (Ich weiß, dass ich meine Schuld, aber in Heidelberg hat man wirklich nur sehr wenig Zeit, dies zu machen, wenn man direkt nach dem Abi den Studienplatz bekommen hat)

Jetzt ist meine Frage ist es theoretisch möglich, dass ich das Pflegepraktikum während der Semesterzeit machen könnte, wenn mir die Uni HD (was Frau Nütznadel machen würde) bescheinigt, dass ich keine Kurse belegt habe oder ist dies nicht möglich und ich müsste mir wirklich ein Urlaubsemester nehmen (was ja dieses Semester nicht mehr möglich wäre sad smiley )?

Ich bin nur ehrlich gesagt total verzweifelt, kann die letzten Tag nicht mehr wirklich schlafen und mache mir nur darüber Gedanken, habe schon Angst, dass ich mein ganzes Studium aufgeben muss, weil ich keinen Zeitpunkt finde wann ich es machen kann. :(

Feuerblick
18.10.2021, 06:41
1. Wieso solltest du dein Studium abbrechen müssen? Nach jedem Semester folgen im Zweifelsfall auch Semesterferien.
2. Verbindliche Aussagen kann dir ausschließlich das LPA geben. Eigentlich sollte die außer Haus befindliche Dame eine Vertretung haben. Am besten dort persönlich vorsprechen.

BraunerTisch
18.10.2021, 06:49
1. In Heidelberg leider nur im Sommer bzw. ausreichend um überhaupt 30 Tage zu machen :( Ich schiebe schnell immer Panik.