Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angehender Chirurg - Anatomie nebenbei/in der Freizeit vertieft lernen? Wie?

Seiten : 1 [2]

Bille11
25.10.2021, 18:39
Ich habe als Studentin noch einen (Hausarzt)Untersuchungskurs Orthopädie an einem recht renommierten orthopädischen Fachkrankenhaus aus Lust und Laune mitgemacht. Gab es, klang spannend, so komprimiert die orthopädische Untersuchung und Anatomie vorm Examen zu rekapitulieren. Die Kosten waren okay. Ich kam mir ca die ersten 5 Sekunden fehl am Platz vor, danach war es ein wundervoller Kurs.

][truba][
25.10.2021, 19:50
Wenn du örtlich flexibel bist und ein wenig Geld hast um dir eine Unterkunft zu besorgen, schreib mal Prof. Endlich aus Greifswald and und schildere ihm deine Situation. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass du dort in den PräpSaal kannst. Sicherlich nicht während des Kurses aber vielleicht zu Selbststudienzeit.

Humani9019
26.10.2021, 09:59
[truba][;2214896']Wenn du örtlich flexibel bist und ein wenig Geld hast um dir eine Unterkunft zu besorgen, schreib mal Prof. Endlich aus Greifswald and und schildere ihm deine Situation. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass du dort in den PräpSaal kannst. Sicherlich nicht während des Kurses aber vielleicht zu Selbststudienzeit.

Danke! Ich habe jedoch kaum Zeit. Ich müsste es zu den nächsten Semesterferien im Sommer planen; muss mal überlegen wie ich es mache.

Eine andere Frage: Gibt´s dieses Timms auch von englischen/amerikanischen Universitäten? Weiß das zufällig jemand ?

rwolf
01.11.2021, 00:00
Humani,
kannst du mir eine private Nachricht schicken oder Email?
Auch ich habe mir dazu Gedanken gemacht.

Gerne bitte auch andere, die Interesse am Thema haben,

Humani9019
02.11.2021, 07:36
Email wird schwierig ohne Adresse ... Ich schicke Dir eine PN