Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterbildungszeit/ Mutterschutz
PaulaBoston
27.10.2021, 15:43
Ich bin gerade am Zusammenrechnen meiner Weiterbildungszeit für den Facharzt. Habe von einem ehemaligen Oberarzt gehört, Mutterschutz würde mit angerechnet werden. Weiß das jemand? Vielen Dank für die Information
Ps: Achso es geht um Bayern, aber mich würden auch Erfahrungen aus anderen Bundesländern interessieren.
tragezwerg
27.10.2021, 19:14
In BaWü bekommt man 6 Wochen Weiterbildungszeit "geschenkt" wenn man im Mutterschutz war, also folglich nicht die gesamte Mutterschutzzeit.
denkstdu
27.10.2021, 19:49
In Bayern zählt der Mutterschutz nicht dazu.
Aber 6 Wochen im Hahr darf man krank sein.Das soll einer verstehen, ist aber so.
PaulaBoston
27.10.2021, 20:13
Mmmh auf der Homepage der BLÄK steht unter FAQ: Krankheit, Schwangerschaft, Elternzeit und wissenschaftliche Tätigkeit kann nicht angerechnet werden.
Habe wiederum eine Empfehlung gefunden eines Ärztetages von 2018, wo bei Krankheit, Schwangerschaft usw 6 Wochen angerechnet werden sollten… 🤔
denkstdu
27.10.2021, 20:39
Das war der Stand 2015 bei mir.Weshalb ich dann halt 4 Wochen in den Mutterschutz weiter gearbeitet habe.Hatte es nur schriftlich nur mündlich von der Dame der Blaek.
Cinnafly
18.08.2023, 18:19
Hey, um das ganze noch mal aufzugreifen und keinen neuen Thread dafür zu erstellen: weiß schon, jemand neueres? Vor allem zum Thema Krankheit: bis wie viel zusammenhängende Tage gelten noch als Weiterbildungszeit? Habe sowohl Homepage als auch Weiterbildungsordnung durchsucht und nichts gefunden. :-nix
gehe davon aus, dass machen die nach Gusto. Oder hängt das vom Befugten ab, ob er das Logbuch ohne Unterbrechung oder mit unterschreibt?
Glaubt ihr, man hat bessere Chancen, wenn es sich um einen Arbeitsunfall handelt?
In § 4 der WBO ("Art, Inhalt und Dauer") sollte dazu etwas stehen.