Johannes-556
29.10.2021, 09:12
Hat jemand Erfahrung mit der Absetzbarkeit digitaler Geräte wie Laptop/Handy?
Bin Assistenzarzt in der Inneren Medizin und habe mal überschlage welche Tätigkeiten beruflich veranlasst sind:
Laptop:
-Online-Fortbildungen
-Eigenstudium (alle Bücher auf PDF), Papers etc.
-Literaturrecherche
-Schriftverkehr/Bewerbungen/Steuererklärung
Handy:
-Erreichbarkeit für die Klinik (Einspringen)
-Auf Visite: Amboss/Arzneimittelpocket
-Übersetzungsapps bei Sprachbarriere auf Visite
-Nutzung des Handys für Funkrufe (Haben in unserem Haus keine Mobiltelefone - lediglich Schnurgebunden --> Werde im Dienst sehr oft angefunkt und rufe wenn ich zum Beispiel im Patientenzimmer bin mit meinem Handy zurück)
Was denke ihr kann bei einem Neukauf (Laptop, Handy) prozentual beruflich angesetzt werden? Habt ihr da Erfahrungen?
Seit diesem Jahr ist es möglich Laptops mit einem Schlag abzusetzten, keine Abschreibung mehr!
VG, danke!
Johannes
Bin Assistenzarzt in der Inneren Medizin und habe mal überschlage welche Tätigkeiten beruflich veranlasst sind:
Laptop:
-Online-Fortbildungen
-Eigenstudium (alle Bücher auf PDF), Papers etc.
-Literaturrecherche
-Schriftverkehr/Bewerbungen/Steuererklärung
Handy:
-Erreichbarkeit für die Klinik (Einspringen)
-Auf Visite: Amboss/Arzneimittelpocket
-Übersetzungsapps bei Sprachbarriere auf Visite
-Nutzung des Handys für Funkrufe (Haben in unserem Haus keine Mobiltelefone - lediglich Schnurgebunden --> Werde im Dienst sehr oft angefunkt und rufe wenn ich zum Beispiel im Patientenzimmer bin mit meinem Handy zurück)
Was denke ihr kann bei einem Neukauf (Laptop, Handy) prozentual beruflich angesetzt werden? Habt ihr da Erfahrungen?
Seit diesem Jahr ist es möglich Laptops mit einem Schlag abzusetzten, keine Abschreibung mehr!
VG, danke!
Johannes