PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandsversicherung???



thrombos
03.01.2004, 15:28
Hallo .... wir famulieren in den nächsten Semesterferien auf Jamaika und ich frage mich ob wohl eine Auslandshaftpflicht oder sowas ähnliches für uns sinnvoll/notwendig ist? Hat da einer von Euch mit Erfahrung? Danke, Julia

Vystup
03.01.2004, 16:17
hab da keine ahnung aber mich tät mal interessieren, wie du das organsiert hast... mit vitamin b oder ohne?

thrombos
03.01.2004, 16:22
Jamaika hat absolut ohne Vitamin b geklappt ... man schreibe ca 200 seeeeehr nette emails und bekommt 7 Zusagen!.. gaaaaaaanz einfach

Vystup
03.01.2004, 19:13
ok, vielleicht mache ich dann da auch noch eine famulatur wenn ich aus singapur zurückkomme...

annedde
06.01.2004, 10:47
hi, ich hab zwar auch noch keine erfahrung mit einer auslandshaftpflicht, hab aber für meine famulatur in indien in den nächsten semesterferien eine abgeschlossen. die gibts über den marburger bund (ich glaube, auch für nicht-mitglieder, naja egal, die mitgliedschaft ist ja eh umsonst) bei der dkv und kostet so um die 13 euro, dann seid ihr aber auch für die nächsten zwei jahre für famulaturen im ausland versichert. ich war mir auch nicht ganz sicher, ob das wirklich nötig ist, aber so viel geld ist das ja nicht und damit ist man dann wenigstens auf der sicheren seite.
ich hoffe, das hat ein bißchen weitergeholfen. :)