PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Praxissoftware für Kinderarztpraxis?



marvel-online
10.11.2021, 09:38
Hallo liebes Forum,

ich bin (derzeit noch) angestellter Arzt in einer Kinderarztpraxis, welche ich voraussichtlich in 2 Jahren übernehmen werde und die dann als Gemeinschaftspraxis mit zwei Ärzten weiterlaufen soll.
Aktuell dokumentieren wir noch auf Papierakten in den Sprechzimmern, lediglich die Kodierung/Rezepte/Verordnungen etc. werden vorne am Empfang von den Sprechstundenhilfen auf zwei PCs erstellt und gedruckt.
Mit meinem Vorgänger/aktuellem Chef habe ich schon verhandelt, dass wir unsere Praxis (auf seine Kosten) im nächsten Jahr digitalisieren (PCs in den Sprechzimmern etc.).

Jetzt stellt sich für mich die entscheidende Frage: Welches Programm?!?

Angeschaut und demonstrieren lassen habe ich mir bereits Medistar, InSuite und Medical Office. Alle drei gefallen mir ganz gut, an InSuite gefällt mir die Browserbedienung und die Möglichkeit es über WLAN laufen zu lassen. Was auf lange Zeit nervt/wichtig ist, kann ich aber gerade gar nicht beurteilen.

Gibt es Kolleginnen oder Kollegen, die hier ihre Erfahrungswerte teilen mögen? Speziell würde es mich natürlich im pädiatrischen Bereich interessieren, aber alle Kommentare sind willkommen.

Midsummer
11.11.2021, 19:33