PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logbuch - Dokumentation der jährlichen WB-Gespräche



eschae
17.11.2021, 16:18
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich habe eine Frage zum Logbuch - ich habe festgestellt, dass bei der Dokumentation der jährlichen WB-Gespräche nur einer meiner Chefs kurz was über den Inhalt des Gesprächs dokumentiert hat (gibt ja auch nur so eine Minizeile), der Rest hat einfach nur Datum und Unterschrift vermerkt. Könnte mir das zum Verhängnis werden? Wie war das bei euch? Wurde bei jeder Gesprächsdoku ein kurzer Satz geschrieben oder waren es bei euch vielleicht auch nur die Unterschriften?
Ich möchte mich in nächster Zeit zur FA-Prüfung anmelden und natürlich fällt mir das erst jetzt auf 🙈
Danke euch sehr im Voraus!

Mr. Pink online
17.11.2021, 23:21
Würde ich auch gerne wissen, bei mir fehlt sogar ein Gespräch komplett.

Jukka666
19.11.2021, 10:35
Einfach selbst handschriftlich was eintragen. Steht nirgendwo geschrieben, dass der Chef das persönlich eintragen muss. In einem meiner WBZeugnisse sollte ich das selbst eintragen...hauptsache die LÄK hat ne Unterschrift und ein Datum vom jeweiligen Jahr. Meinst du, den Sachbearbeiter in der Behörde interessiert, WAS du da besprochen hast? Meinst du, die interessieren sich für die Qualität deiner WB? ;-)

Wenn das so wäre, müsste es verpflichtende Kataloge geben, was man während der WB abzuleisten hat....moment mal...gibts ja! Das Logbuch.

Kein Stress. Die wollen nur die Form gewahrt haben, nicht den Inhalt.

Ich würde die wichtigsten Punkte selbst hinschreiben: Stärken/Schwächen/welche Entwicklung hat man gemacht, welche Techniken fehlen noch, welche hat man gelernt, Rotationen, die anstehen etc. Muss schon irgendwie plausibel sein, falls man es überfliegt... :-)

zB:
"- Dieses Jahr: Rotation Funktion/Endoskopie/OP/Intensiv, dort Erlernen Technik XY, Vertiefung pharmakolog. Kenntnisse zum Thema XYZ.
- Noch durchzuführen: Untersuchungstechniken XY mit Schwerpunkt Kinder/Schwangere/Geriatrische Pat. XYZ.
- Ziele: Verbesserung Organisation, Stationsarbeit, Arztbriefschreibung.
blablabla"

Jukka666
19.11.2021, 10:38
Würde ich auch gerne wissen, bei mir fehlt sogar ein Gespräch komplett.

Die Unterschrift würde ich tatsächlich einfordern, die wollen sie schon haben. Das muss der WB dir auch leisten. Kurz ins Sekretariat gehen und abholen! Und zwar gleich! Denn die WB werden auch gerne mal krank oder gehen weg oder sterben...und dann stehste da.

Gendra
19.11.2021, 20:24
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Wie war das bei euch? Wurde bei jeder Gesprächsdoku ein kurzer Satz geschrieben oder waren es bei euch vielleicht auch nur die Unterschriften?

Bei uns wurden überhaupt keine Gespräche gehalten. Aber es wurde kurz vor der Anmeldung schon darauf geachtet, dass (wir selbst) in alle Zeilen etwas eingetragen haben, dass der Chef dann unterschrieben hat.