PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie: was hättet ihr gerne vorher gewusst?



txl64
23.11.2021, 16:48
Hey,

ich würde gerne von allen Forenusern, die BC bereits bestanden haben oder bald den Schein besitzen, wissen was ihr gerne zu Beginn der BC gewusst hättet. Ich denke, dass es da viele Gemeinsamkeiten gibt, aber bei vielen wird es auch irgendeine Kleinigkeit sein.

Confused.
23.11.2021, 18:13
Man muss es nicht verstehen um es zu bestehen.

DieF?chsin
23.11.2021, 19:09
Nicht hinterfragen, nur auswendig lernen.

klump3n
24.11.2021, 10:18
verständis für die mündliche eher sinnvoll,
weiterhin für die mündliche alles mögliche zeichnen können - basen, aminosäuren, hämoglobin, zucker, glykogen, bindungstypen ... . am besten früh genug anfangen, dann stresst es nicht. wurde zumindest bei uns (sehr oft) verlangt.

fürs schriftliche reicht es wörter wiederzuerkennen

Mr. Fox
07.12.2021, 21:36
Für Stoffwechsel kleines Whiteboard kaufen (Baumarkt/IKEA etc.) und einfach viel zeichnen - macht deutlich mehr Spaß so Stoffwechselwege und Strukturformeln zu lernen. Für die Wege am Besten auch ein Poster (ich fand Endspurt besser als Medilearn).

Molekularbiologie ist halt mehr Verständnis, aber macht auch mehr Spaß als Stoffwechsel.

Jul4ik
16.12.2021, 15:33
Ich hab für BC 3 Versuche gebraucht…. 🙈 nachm Dritten wurde ich langsam warm mit dem Fach….
Versuchen auf Verständnis zu Lernen, eigene Eselsbrücken basteln (hat mit viel geholfen)…. und wichtig: wiederholen wiederholen wiederholen.

Osteosynthese
16.12.2021, 16:27
Nicht mit Büchern quälen..

Gerade auf Amboss waren die großen Stoffwechselwege super erklärt. Für weitere Informationen gibt es auch Videos.

Zeichnen üben und Strukturformeln erkennen - braucht man spätestens fürs mündliche Physikum.

Altklausuren!!