PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neben AMBOSS/Endspurt - was hatte euch am meisten geholfen? M2



PharmaDrama
24.11.2021, 11:54
Bzw. welche andere Resource fandet ihr am sinnvollsten? Vielleicht auch nochmal eingeteilt in uniintern (Vorlesungen, die nur ihr hattet) und extern (YouTube, etc.). Hättet ihr eventuell auch Tipps beim Lernen aufs M2, die ihr erst viel zu spät umgesetzt hattet oder die ihr eben beim erneuten Versuch eher so machen würdet?

Confused.
24.11.2021, 14:31
Ausschließlich Amboss genutzt.
Hab am Ende für Pharma die jeweiligen Kapitelfragen mehrmals gekreuzt um mir die häufig gefragten Wirkstoffe zu merken.

Osteosynthese
24.11.2021, 22:49
Ausschließlich Amboss genutzt.
Hab am Ende für Pharma die jeweiligen Kapitelfragen mehrmals gekreuzt um mir die häufig gefragten Wirkstoffe zu merken.

Hast du dann schon im 1. klinischen Examensfragen als Klausurvorbereitung gekreuzt, nachdem du das jeweilige Kapitel durchgearbeitet hattest ?

Oder soll man sich die Fragen lieber fürs M2 "aufheben" ?

Confused.
25.11.2021, 09:27
Ich hab Amboss ausschließlich fürs M2 genutzt, die Kapitelfragen dann kurz vor dem Examen gekreuzt.

Für Klausuren hab ich nur Folien genutzt.

davo
30.11.2021, 08:17
Ich denke, dass man außer Amboss/Endspurt nichts braucht. Alles andere ist rein optional und wahrscheinlich ohne Mehrwert hinsichtlich des Examensergebnisses.

Ob man die Fragen schon vorher gekreuzt hat oder nicht, scheint meiner Wahrnehmung nach keinen Einfluss auf das Examensergebnis zu haben. Ich kenne viele Leute, die sich die Fragen für die Lernphase aufgehoben haben, viele, die schon vom 1. klinischen Semester an andauernd IMPP-Fragen gekreuzt haben - macht keinen großen Unterschied. Wenn, dann scheinen eher die besser zu sein, die sich schon frühzeitig mit IMPP-Fragen vertraut gemacht haben. Aber auch das muss nicht unbedingt ein kausaler Effekt sein, denn das sind oft natürlich auch einfach die Fleißigeren.