Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuropädiatrie Verdienstmöglichkeiten
Weißt jemanden, wie viel niedergelassene FÄ für Neuropädiatrie verdienen können? Ist der Rainertrag besser als Allgemeinpädiatern?
Wie sieht es in Kliniken (SPZ) aus, kriegen die AT-Verträge? Wenn ja, wie hoch?
Nefazodon
26.11.2021, 17:31
In deinem anderen Thread schreibst Du, Du seist Oberarzt für Psychiatrie und fragst nach den Verdienstchancen dort.
Jetzt fragst Du aber nach Neuropädiatrie. Wie kommts, wenn ich fragen darf? Dir ist klar, dass man dafür den Pädiater braucht?
DrSkywalker
26.11.2021, 17:33
Die Frage ist naiv. in einer so spezialisierten Subdiszipiln kann man sehr gut verdienen, wenn Habl und CA Posten vorhanden ist. Aber werde erst mal Neuropädiater. Viel Spaß. Neuropädiater wird man nciht wegen dem Geld!
Ich bin Psychiater und das wird so bleiben 😊
Eine Freundin von mir ist Pädiaterin und überlegt sich, Neuropädiatrie zu machen, ich dachte ich könnte für sie hier fragen.
Nefazodon
26.11.2021, 18:01
Aha. Wie DrSkywalker schon geschrieben hat: es ist gar nicht so einfach Neuropädiaterin zu werden. Die Stellen für diese Zusatzbezeichnung sind begrenzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der Niederlassung als Neuropäd so viel verdienen kann. Die Termine dauern einfach zu lange. Da hab ich schon zig Kinder gesehen und Geld eingenommen, da ist man in der Neuropäd noch bei einem. Ich kenne nur welche, die es als Kombi mit Allgemeinpädiatrie machen. Wenn man es richtig machen will, braucht man dafür ja auch am besten noch Angestellte, die Testungen machen können, motorisch, Leistung, die sich mit Hilfsmitteln auskennen, jemanden mit Erfahrung mit Pflegestufe, Schwerbehindertenausweis, Unmengen an Widersprüchen (Sozialdienst). Angestellte kosten aber Geld...
Neuropäd in einem SPZ ist vielerorts halt Arztgehalt ohne Dienstzuschläge, oder eben mit Diensten, aber dann weniger Sprechstunde, wenn man nach Dienst nach Hause geht.
Und die Subspezialisierung geht ja auch nur in Zentren mit WB-Ermächtigung in dem Bereich, vielen EEGs, vielen Kindern, usw.