PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann ich tun



Elosiusm
04.12.2021, 17:08
Hey ihr lieben, ich habe zuletzt meine Anatomie-Prüfung zum letzten mal nicht bestanden und weil ich so gut wie alles falsch gemacht habe, was man nach diesem Bescheid hätte falsch machen können, stehe ich jetzt hier.

Undzwar habe ich mich bereits vorab ( nach bekanntgabe des Ergebnisses und vor der Bescheiderstellung ) selbst exmatrikuliert, weil ich dachte dass das juristisch vielleicht profitabel sei, wie sich herausstellte ist es das keineswegs, weil ich dann nichtmal die möglichkeit hatte weitere scheine zu machen.

deshalb habe ich nach bescheiderstellung auch keinen Einspruch eingelegt, weil ich
a. kein geld für einen anwalt hatte
b. mir am telefon bei einem erstgespräch mit einem anwalt gesagt wurde, dass sich durch die exmatrikulation nichts an meiner situation ändern wird.

kann mir einer sagen, was ich jetzt für weitere möglichkeiten habe, doch noch ärztin zu werden

liebe grüße

Feuerblick
04.12.2021, 17:36
Im Ausland studieren… :-nix

Nefazodon
05.12.2021, 10:35
In deiner Situation bleibt wohl tatsächlich nur ein Studium im Ausland...Ungarn, Bulgarien....

Die Frage ist aber: Muss es denn unbedingt Medizin sein? Vielleicht gibt es eine andere Alternative, die genausogut ist für dich?
Da solltest Du ernsthaft drüber nachdenken..

DieF?chsin
12.12.2021, 15:05
Hey :) sprich am besten Mal mit einem Anwalt der auf das Fachgebiet spezialisiert ist. Ansonsten gibt es Unis, die 5 Versuche anbieten. Wenn du also erst drei Versuche hattest, dann hättest du theoretisch noch zwei Versuche an den anderen Unis. Habe ich zumindest mal so hier im Forum gelesen. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Dementsprechend wäre es dann eine Bewerbung zum nächst höheren FS. Wahrscheinlich dann 2. oder 3. FS bei dir?

AnyaL
13.12.2021, 12:02
Gibt es bei deiner Uni evtl. irgendwelche Kulanzregelungen durch Corona? Vielleicht hast du dadurch noch eine Chance, einen 4. Versuch zu bekommen.

Nefazodon
14.12.2021, 22:07
Gibt es bei deiner Uni evtl. irgendwelche Kulanzregelungen durch Corona? Vielleicht hast du dadurch noch eine Chance, einen 4. Versuch zu bekommen.

Da sich die TE bereits selbst exmatrikuliert hat, ist das eher unwahrscheinlich.

Sicher, fragen kostet nichts, doch ich fürchte fast, die TE wird akzeptieren müssen, dass ihr Studium dort zu ende ist.

Realistisch bleiben die Studiengänge im Ausland übrig, bzw. die wenigen privaten Unis hierzulande.

Oder man findet sich damit ab und sucht sich etwas anderes.