PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F22 Examensthread?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

AnyaL
06.12.2021, 08:34
Hallo in die Runde,
Wollen wir einen Examensthread starten für das M2 F22? Gibt es diesen schon längst und ich habe nur nicht ausführlich genug geguckt? Ich würde mich auf jeden Fall über einen Austausch freuen, #wereallinthistogether mäßig
Viele verzweifelte Grüße!

nicorich2000
06.12.2021, 12:02
Hey, ich bin auch dabei, habe weiter unten schon mal gefragt, wie ihr euch so vorbereitet, da neuer GK? Grüße Nicole

AnyaL
07.12.2021, 08:06
Hey, ich bin auch dabei, habe weiter unten schon mal gefragt, wie ihr euch so vorbereitet, da neuer GK? Grüße Nicole
Cool! Ich lerne mit Amboss, war noch nicht kreativ genug, um mir was anderes zu suchen bzgl. neuer GK. Denke das wird schon reichen. Und du?

nicorich2000
07.12.2021, 12:50
Hey, ich bin schon einmal nach altem GK angetreten, bin aus der Uni aber schon ne Weile raus, weiß also nicht, wie die Studenten auf die Änderungen vorbereitet wurden. Außer dem Examensinterview, hier bei Medilearn habe ich keine Infos. Daher hate ich auch in die Runde gefragt aber noch keine Rückmeldungen. Lerne auch mit Amboss.

ulina25
08.12.2021, 07:50
Hallo,

ich bin auch gerne dabei.

Ianthe
08.12.2021, 11:58
Bin auch gerne dabei - bis eine Freundin von mir mich darauf hingewiesen hat, wusste ich gar nicht, dass ich nach neuem GK schreiben werde - bis auf das Interview weiß man ja auch nicht so wirklich was drüber....Ich werde mit Endspurt lernen, da ich leider mit so viel Lesen am Bildschirm nicht wirklich zurecht komme. Dazu brauche ich einfach ein Seitenlayout, wie es in den Endspurt Heften zu finden ist, um mir Fakten zu merken. Bin ein extrem visueller Lerner und komme daher mit Amboss nicht gut zurecht. Wie und wo ich kreuze, muss ich mir noch überlegen, da ich das System von Amboss gut finde, nicht nur das zu kreuzen, was man am Tag gelernt hat.

AnyaL
09.12.2021, 10:56
Bin auch gerne dabei - bis eine Freundin von mir mich darauf hingewiesen hat, wusste ich gar nicht, dass ich nach neuem GK schreiben werde - bis auf das Interview weiß man ja auch nicht so wirklich was drüber....Ich werde mit Endspurt lernen, da ich leider mit so viel Lesen am Bildschirm nicht wirklich zurecht komme. Dazu brauche ich einfach ein Seitenlayout, wie es in den Endspurt Heften zu finden ist, um mir Fakten zu merken. Bin ein extrem visueller Lerner und komme daher mit Amboss nicht gut zurecht. Wie und wo ich kreuze, muss ich mir noch überlegen, da ich das System von Amboss gut finde, nicht nur das zu kreuzen, was man am Tag gelernt hat.

Hast du einen Amboss-Zugang? Dann könntest du ja eigentlich nur die Amboss Tage kreuzen und die Lernpakete ignorieren :) Ich finde Amboss ehrlich gesagt didaktisch auch teilweise nicht so gut, habe aber gar nicht mit Endspurt in der Klinik gelernt und da alle mit Amboss lernen....
Ich bin mir nicht sicher inwiefern der neue GK uns super betreffen wird, ich habe auch irgendwo gelesen dass es schleichend eingeführt werden soll? Ich glaube aber auch nicht dass sie uns alle durchrasseln lassen....

LexieGrey
09.12.2021, 11:33
Bin auch dabei im Frühjahr 2022 :-)

ulina25
09.12.2021, 19:06
Hey,

wisst ihr, was sich in der neuen GK im F22 ändern wird?

AnyaL
11.12.2021, 10:57
Hey,

wisst ihr, was sich in der neuen GK im F22 ändern wird?

Absolut 0 Plan, leider.
habt ihr auch das Gefühl das die Amboss Tage teilweise sehr schlecht aufgeteilt sind, ich bin manchmal in wenigen Stunden fertig und bei anderen Tagen sitze ich gefühlt ewig weil die Themen nicht aufhören... Diese Hämatologie Tag war für mich besonders schlimm

Jul4ik
13.12.2021, 13:27
Hey,

wisst ihr, was sich in der neuen GK im F22 ändern wird?

Also ich hab gelesen Epi soll mehr vertreten sein und Humangenetik wohl auch…

Jul4ik
13.12.2021, 13:28
Achja bin auch im F22 am Start 🙈
Habt ihr schon mitm Lernplan angefangen?

ehem-user-23-12-2021-1346
15.12.2021, 17:32
Werden bei euch an der Uni eigentlich die Inhalte des neuen GK irgendwie gelehrt? Ich kann mir unter den Punkten nämlich nicht wirklich was vorstellen und es gibt ja auch kein Skript oder neue Kapitel bei Amboss dazu

Ianthe
16.12.2021, 14:13
Warum zur Hölle sollte man das für sinnvoll erachten, noch mehr Humangenetik zu prüfen???

Confused.
16.12.2021, 15:20
Auch, wenn mehr Genetik & Epi abgefragt werden soll: Ich glaub nicht, dass es am Ende an einem dieser beiden Fächer scheitern wird.
Und da alle den gleichen Wissensstand haben, was neue Inhalte des GK angeht kann man lerntechnisch nicht viel anders machen als Amboss/Endspurt lernen & Kreuzen.

Jul4ik
16.12.2021, 15:29
Naja Epi ist schon so ein dummes Auswendiglernfach 🙈 ich kann damit einfach nix anfangen…für mich persönlich ist das schon doof, weil ich kein Auswendiglerner bin. Mich hat im Physikum auch PsychSoz eher rumtergezogen, also hochgepuscht 😂😂 wo alle eher gute Punktzahlen erreicht haben, war ich im unteren Viertel unterwegs…
Aber du hast schon Recht Confused, sollte eigentlich Punktetechnisch nicht sooo relevant sein… hoffe ich zumindest 🤭

AnyaL
17.12.2021, 10:51
Auch, wenn mehr Genetik & Epi abgefragt werden soll: Ich glaub nicht, dass es am Ende an einem dieser beiden Fächer scheitern wird.
Und da alle den gleichen Wissensstand haben, was neue Inhalte des GK angeht kann man lerntechnisch nicht viel anders machen als Amboss/Endspurt lernen & Kreuzen.

Das glaube ich auch, es haben ja weder Amboss noch viamedici noch die Lehrbücher irgendein krasses Insider-Wissen. Mehr Humangenetik sehe ich echt nicht ein, je nachdem was bei Epidemiologie abgefragt wird könnte das richtig gut oder sehr undankbar sein...

HenrikNL
17.12.2021, 16:57
Hey Leute, ich wollte was fragen,
ich schreibe M2 im Frühjahr und heute habe ich meinen Antrag losgeschickt.
Als die Leute bei der Post mich gefragt haben, ob ich das Einschreiben per Einwurf oder Übergabe möchte, habe ich mich für Übergabe entschieden, wird das Problematisch sein bei der Zustellung? 😢

Jul4ik
17.12.2021, 18:43
Hey Leute, ich wollte was fragen,
ich schreibe M2 im Frühjahr und heute habe ich meinen Antrag losgeschickt.
Als die Leute bei der Post mich gefragt haben, ob ich das Einschreiben per Einwurf oder Übergabe möchte, habe ich mich für Übergabe entschieden, wird das Problematisch sein bei der Zustellung? 😢

Ich verstehe die Frage nicht… Warum sollte das problematisch sein?

HenrikNL
17.12.2021, 18:47
Ich habe bisschen auf der LPA Seite gesucht, da wird der Einwurf empfohlen