PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tertial in Südafrika



21.09.2001, 14:31
Hallo Leute,
mache ein Tertial in Südafrika. Die Leute von der Uni haben gesagt ich brauche ein Study-Permit (bin ja den Studis gleichgestellt etc.). Jetzt meinte der Typ von der Botschaft ich bräuchte eine Erlaubnis für ein Praktikum, obwohl es vor ein paar Wochen noch ganz anders hieß. Hat jemand von euch Erfahrungen, wie es mit dem ganzen Visumkram abläuft? Ich möchte nämlich nicht wieder nach Hause geschickt werden :-)

Peter
21.09.2001, 21:35
Hi,

ich habe das so verstanden, dass du erst mit der Zusage von dem Health Professions Council of South Africa das entsprechende Visum kriegst. Vielleicht meint das Konsulat diese Zulassung?

Falls du näheres weißt, würde auch ich mich über Klarheit freuen, da mir im Fall hoffentlich dasselbe bevorsteht.

Gruß Peter

22.09.2001, 16:39
Also das Certifikat vom Health Professions Council haben mir die Jungs von der Uni als Urkunde zugeschickt. Aber in den Begleitschreiben stand halt was von einem benötigten Study permit, wofür man ja auch einen Antrag bei der Botschaft runterladen kann. Bin mal gespannt ob ich da noch mal was näheres höre.