PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : medXtra.de – Onlineshop für StudMeds



secondmanonmoon
04.01.2004, 22:58
Nachdem ich mir für mein Anatomietestat unbedingt ein Skelett kaufen wollte, habe ich nach den günstigsten Angeboten im Internet Ausschau gehalten. Dabei bin ich auf den Onlineshop http://www.medXtra.de gestoßen, der den besten Preis für ein Skelett hatte. Außerdem ist er direkt auf einen Medizinstudenten zugeschnitten – das finde ich schon mal unterstützenswert.
Da ich mein Skelett nun habe, und ich generell den Shop ganz gut fand, will ich die Möglichkeit dieser Rubrik nutzen, um Euch diesen Tipp zu geben:

Also medXtra.de hat eine ziemlich übersichtliche Homepage, von der man mit einem Klick im Onlineshopbereich ist. Dort gibt es für den Medizinstudenten fast wirklich alles zu ziemlich günstigen Preisen. Man erhält dort vom Skelett und anderen anat. Modellen alles über Lernsoftware, und Präpkittelschürzen und - besteck über Diagnostika (Stethoskope, Otoskope etc.) bis hin zum vergünstigten Netter. Das mit dem Netter fand ich ziemlich erstaunlich, weil er im Handel wirklich viel mehr kostet, und ansonsten nur noch über Novartis direkt umständlich zu erhalten ist. Die Versandkosten halten sich auch im Rahmen.
Ich selber kam über Onlinewerbung zu medXtra.de, also eigentlich zu Skelettshop.de (die scheinen dazuzugehören) - falls die jemand kennt.
Für mich als Giessener ist es natürlich ziemlich interessant, dass medXtra anscheinend bei oder in Giessen und Marburg vertreten ist - vielleicht kann ich mir so beim nächsten Mal die Versandkosten sparen.

Ich hoffe, ihr könnt mit dem Tipp bei den nächsten Pflichtbesorgungen etwas anfangen, und verbleibe bis auf weiteres mit den besten Grüßen,
Euer
smom

secondmanonmoon
05.01.2004, 10:16
Ach übrigens:-)

Hatte ich noch vergessen Euch mitzuteilen

Schaut mal was es da gibt - ich sag ja: der Shop für Medizinstudenten :-))))))

http://www.medxtra.de/gruppenlinks/prostata.html

DoktorW
05.01.2004, 12:27
Original geschrieben von secondmanonmoon
Ach übrigens:-)

Hatte ich noch vergessen Euch mitzuteilen

Schaut mal was es da gibt - ich sag ja: der Shop für Medizinstudenten :-))))))

http://www.medxtra.de/gruppenlinks/prostata.html


*weglach* :-))

Die Niere
05.01.2004, 16:42
Der Brustabtaster ist aber auch klasse :-D

secondmanonmoon
05.01.2004, 17:06
Original geschrieben von Die Niere
Der Brustabtaster ist aber auch klasse :-D

Den hatte ich gar nicht gesehen - so ein Teil will ich haben ;-)

Aber mal ehrlich, ich bin ja noch Vorkliniker, hat denn die Uni so was nicht??? Oder muss man die Brust wirklich immer bei den Kommilitoninen abtasten ??

Gleichzeitig stelle ich es mir auch nicht angenehm vor, wenn ich Brustkrebspatientin bin, und ein ganzer Gyn-Kurs an meinem Busen rumfingert

DoktorW
05.01.2004, 17:10
mit Tragegurten! Wie geil ist das denn? Schnallt man sich das auch noch um???

*kannnichmehrvorlachen* :-))

Die Niere
05.01.2004, 17:58
Original geschrieben von secondmanonmoon
Aber mal ehrlich, ich bin ja noch Vorkliniker, hat denn die Uni so was nicht??? Oder muss man die Brust wirklich immer bei den Kommilitoninen abtasten ??

Gleichzeitig stelle ich es mir auch nicht angenehm vor, wenn ich Brustkrebspatientin bin, und ein ganzer Gyn-Kurs an meinem Busen rumfingert
zu 1. Nee, habe ich noch nie gesehen!
zu 2. Nee, habe ich auch noch nie gesehen!
zu 3. Auch das wird wohl nie geschehen!

Solange Du keine Famulatur machst oder ein PJ in der Gyn ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, jemals eine Brust abzutasten - ähnliches gilt auch für die vaginale Untersuchung...nur in Ausnahmefällen gibt es da Möglichkeiten.

Aber ein ganzer Studentenkurs, der eine Dame an den Busen geht ist hoffentlich noch nie passiert, denn mit Würde hätte das bei aller Ausbildung wohl nix zu tun.

gruesse, die niere, die wenn auch nichtraucher, den Prostatatrainer als netten Aschenbecher benutzen würde :-D

Doktor_No
06.01.2004, 16:26
na, ich hoffe doch, daß alle heterosexuellen, xy-chromosomen tragenden medizinstudenten dieses abgefahrene brustumschnallding nicht benötigen, um ihre manuellen und diagnostischen fähigkeiten zu verbessern, oder wozu gibt es uni-parties???????