PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbrechung Krankenpflegedienst/Pflegepraktikum Omikron



R?merbad12
29.12.2021, 08:37
Erstmal was zu mir. Ich studiere in Heidelberg, habe alle Scheine der Vorklinik und habe vorher in Rumänien studiert, kenne deshalb niemanden in HD.

Ich mache gerade mein Pflegepraktikum und Ende-Januar wäre ich mit meinen 90 Tagen komplett fertig. Ich absolviere es am Stück gemacht. Die Pflegedirektion ist sehr nett und die Rahmenbedienungen bis auf Corona sind traumhaft.

Das KH ist seit Dezember fast komplett leer (auch die Corona-Station)und dementsprechend gibt es nicht viel für mich zu tun. BZW. ich muss auch nur machen, was ich selbst machen möchte, gezwungen werde ich zu nichts. Mir gefällt dies sehr.

Jedoch gibt es ständig Corona-Ausbrüche und ich bin fast wöchentlich Kontaktperson, weshalb ich schon sehr viele PCR-Tsts machen musste und täglich Schnelltests machen muss. (Ich bin geboostert)In meinem KH gab es bereits 3 Omicron-Fälle, nicht auf meiner Station. Nichtsdestotrotz denke ich dass eine Qurantäne (Wegen der neunen Regelung) früher oder später auch auf mich zu kommen wird, weshalb ich natürlich auch Angst und Sorgen vor der Qurantäne-Zeit und der damit verbundenen Unterbrechung meines Praktikums einhergeht. Kennt sich daher jmd damit aus ob man sein Praktikum für mind 14 Tage unterbrechen darf und diese dann im Anschluss nachholt oder ist dies nicht erlaubt bzw wird bei einer so langen Unterbrechung nicht anerkannt? Ich würde das Praktikum nämlich sehr gerne zeitnah beenden, weil ich im April gerne ins 5.Semster starten würde (mit dem medizinischen Dekanat in HD abgesprochen), wenn ich das Praktikum abgeschlossen habe.

Dem LPA habe ich dieselbe Frage gestellt, jedoch erwarte ich zeitnah keine Antwort.

Vielen Dank für die Hilfe!

mediphys
29.12.2021, 10:14