PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlungen für Lernmaterialien



chris79
05.01.2004, 11:19
Hallo!

Dieses Wintersemester habe ich mit dem Studium angefangen und mittlerweile ist mir klargeworden, dass es arg viel Stoff ist, den ich mir in den nächsten Jahren "einverleiben" darf.
Damit das ganze einfacher zu Wege geht und möglichst auch Spaß macht, bin ich auf der Suche nach gut geeigneten Lernmaterialien.

Deshalb meine Frage:

Hat jemand von euch schon besonders gute Erfahrungen mit speziellen Materialien gemacht, die euch beim Lernen eine wertvolle Unterstützung waren? Welche könnt ihr auch guten Gewissens weiterempfehlen?

Mit Lernmaterialen meine ich folgendes:

- Bücher (aller Art)
- Lernkarten
- (Anatomie-)Modelle
- Poster
- akustische Infos (auf CDs etc.)
- Software (mit Lern-Inhalten (z.B. Anatomie-Atlas) oder ohne (z.B. Lernplaner o.ä.))
- Internet-Seiten (alle möglichen Inhalte: von Texten bis zu multimedialen, interaktiven Animationen, z.b. online-unis)
- u.s.w.

Wenn euch eine Empfehlung einfällt, bitte gebt mir dabei auch an, wo und wie diese zu beziehen ist - bzw. wie die Internet-Adressen lautet. (Wenn man sie käuflich erwerben muss, bitte nennt mir auch eine günstige Bezugsquelle.)

Danke an alle eifrigen Antworter!

Hellequin
05.01.2004, 11:26
Schau doch mal im Bücherplauschforum nach, da gibts schon eine Menge Threads zu dem Thema. ;-)

Die Niere
05.01.2004, 16:50
Original geschrieben von chris79
Wenn euch eine Empfehlung einfällt, bitte gebt mir dabei auch an, wo und wie diese zu beziehen ist - bzw. wie die Internet-Adressen lautet. (Wenn man sie käuflich erwerben muss, bitte nennt mir auch eine günstige Bezugsquelle.)
Das nenn ich mal ganz schön faul! Über die Suchfunktion hättest Du Dir schon einmal ein gutes Bild machen können und dann spezifische Fragen stellen können.

In Deinem Dir bevorstehendem Studium wirst Du mit mehr als 30 Fächern konfrontiert zu denen es mind. jeweils ein (eher 3) gutes Buch gibt und insg. locker nochmal das gleiche an anderen Lernhilfsmitteln - Dir da jetzt einfach mal ne Liste schreiben, ist mir zum einen zu aufwendig und zum anderen wird es Dir in der Form nicht weiterhelfen, weil das meine Meinung ist und kaum jemand Lust hat auf alle meine Vorschläge einzugehen.

Stelle die Frage einfach nochmal ein wenig spezifischer zu bestimmten Fächern und Utensilien, die Dir einfallen und dann gebe ich Dir gerne dazu meine Meinung ab.

gruesse, die niere (ist wirklich nicht böse gemeint)