PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Bewerbung als Externe



Vilega
04.01.2022, 15:52
Hallo zusammen,

ich starte im Mai 2022 mein PJ und bin eigentlich Studentin in Göttingen, da ich aus persönlichen Gründen nach Karlsruhe gezogen bin, möchte ich mein PJ hier im Umkreis starten.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Online Portal der Uni Freiburg/Uni Heidelberg? Ich bin darauf angewiesen alle meine Tertiale hier unten zu bekommen und würde tendenziell gerne zwei Tertiale in Karlsruhe über die Uni Freiburg absolvieren und ein Tertial über die Uni Heidelberg. Ich finde es allerdings etwas undurchsichtig, wie man das am cleversten anstellt.
Beispiel: Ich gebe an in Karlsruhe: 1.Tertial Innere und zweite Tertial Anästhesie (darf eh nur zwei Tertiale machen) und an einem Lehrkrankenhaus der Uni Heidelberg dann 3. Tertial Chirurgie. Sollte aber bspw. der Platz für chirurgie nur im 1./2. Tertial möglich sein, hätte ich hier ein Problem und laut Infos "darf" ich mich nicht doppelt für einen Platz bewerben.

Vielleicht hat jemand Tipps oder kennt sich mit den Bewerbungsplattformen aus. Uni Freiburg hat auch netterweise "freie Plätze" online gestellt, die Uni Heidelberg allerdings nicht.

fovea
04.01.2022, 17:45
also in Heidelberg ist es so, dass dir bei einer externen Bewerbung nur Plätze angezeigt werden, die noch frei sind. Da die Internen die anderen belegen. Bei Freiburg weiß ich es nicht, aber ein Kommilitone von mir hat darüber problemlos exteren Plätze bekommen. Wenn es nicht funktionieren sollte, kannst du dich nach der Frist in den Sekretariaten melden oder kurz vor Tertialbeginn. IdR sind oft einige Plätze frei, da die Internen dann wechseln und diese nicht nachbesetzt werden.

Neuropathia
04.01.2022, 17:46