PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Schein nicht eingetragen



Einhornzuechterin
07.01.2022, 18:34
Hallo zusammen,
kurze Frage:
Mir fehlt für die Anmeldung zum M2 noch ein Schein. Die Klausur ist schon lange bestanden, allerdings wurde wohl vergessen, mir den Schein digital auszustellen.
Die Sekretärin befindet sich im Home Office und ist "momentan nicht imstande, sich darum zu kümmern" (Original-Zitat E-Mail). Die Professorin antwortet nicht auf E-Mails und das Studiendekanat verweist mich nur an die Sekretärin zurück. Ich habe noch bis Ende Januar Zeit, den Schein nachzureichen.

Matzexc1
07.01.2022, 19:32
Dann würde ich über das Dekanat, gehen und daraif hinweisen das etwaige Verzögerungen zu Lasten der Sekretärin respektive der Vorgesetzten gehen. Inklusive Mehrkosten bei einer Verlängerung des Studiums.

Den Punkt würde ich auch dem Studiendekanat, der Professorin und der Sekretärin mitteilen. Mit Fristsetzung und Erwähnung das du im Bedarfsfall rechtliche Mittel einlegen wirst. Damit das auch Hintergrund hat empfehle ich dir einen Rechtsanwalt für Verwaltungsrecht zu konsultieren.

Außerdem e-mail an die Fachschaft.

Bei allem den Schriftverkehr mit der Sekretärin und der Professorin einfügen